Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree3Likes

Thema: Style-Frage zu Purity III und T3 Framework

Neuer Benutzer

Style-Frage zu Purity III und T3 Framework

Guten Tag,

auf meiner Seite www.der-indoor-farmer.de ist der gesamte Hintergrund unterhalb der Diashow grün.
    Der relevante Bereich soll grün bleiben, aber der Rand, also der Bereich links und rechts vom Inhalt soll weiß werden.
    Hat jemand eine Idee oder weiß wo ich was im CSS dafür ändern muss? Konnte leider nichts finden.
    Habe auch schon umfassend im ThemeMagic herumexperimentiert, aber leider ohne Erfolg...

Dankbar für Tipps und Hinweise!

Grüße

rolando

Ich verwende übrigens Joomla! 3.6.2 und VM 3.0.17.4

Erfahrener Benutzer
    body {
    background-color: #fff;
    }

.container.t3-mainbody {
    background-color: #a6dea0;
    }
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hi, danke.

Hab das in die templates.purity_iii.less.style.less.css eingefügt, da tut sich aber leider nichts.
    Eine Datei in der genau das vorkommt, in der ich also nur noch die Farbe ändern müsste finde ich nicht... ?

Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Hallo Rolando,

der Stefan meint bestimmt deine "custom_css" in welche Du diesen Code reinpacken sollst. Ich kenne mich mit dem Purity nicht aus. Aber fast jeder Templateanbieter stell solch eine "css" zur Verfügung. Schau doch mal nach.

Gruß Faro

Neuer Benutzer
    Hi Faro,

nein gibt es leider nicht. Habe das jetzt einfach mal mit allen möglichen css-Dateien im Template und im t3 ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert.

Trotzdem vielen Dank!!

Grüße

Erfahrener Benutzer
    Du hast da einen Cache laufen für das CSS, schalte das mal ab, dann werden sicher die Änderungen auch angezeigt.

So short
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Der Cache in der Joomla! Konfiguration ist deaktiviert. Habe aber immer drei com_virtuemart Cache-Gruppen drin stehen. Der Cache von VM lässt sich wohl nicht deaktivieren... aber auch wenn ich den Cache manuell lösche ergibt sich keine Änderung.

Ich habe insgesamt 12 mir relevent erscheinenden Dateien aus t3-assets und Purity nacheinander um deinen Code erweitert und jedes mal den Cache im System geleert sowie den Firefox Cache. Gedauert hat es lange, gebracht hat es nichts.

Habe wohl einfach nicht die richtige Datei getroffen

Erfahrener Benutzer
    Die Einstellung wird wohl im Template sein, schau doch, ob Du eine Dokumentation dazu findest, da steht das sicher drin.
    Leider kenne ich das Purity nicht von innen.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Neuer Benutzer
    Einer Dokumentation zufolge steckt die Lösung vermutlich in der variables-custom.less in purity_iii/local/less/themes/mein_theme ("this file includes new variables that you create to customize current theme").
    Ich finde aber leider nichts für mich Hilfreiches um eine .less-Datei öffnen und bearbeiten zu können.
    Kennt jemand ein Programm dafür, wie den Text-Editor oder Ähnliches?

Danke und Grüße

Erfahrener Benutzer
    Hi,

less-Dateien sind einfach Textdateien, ein einfacher Editor wie Notepad++ sollte reichen.
    Persönlich nehme ich für soetwas Sublime Text 3, das macht viele Sachen einfacher.

Hope it helps
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte