VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    46

    Frage Vorlage für mail_html_notify.php

    Lö,

    das Original ist purer Schrott, nicht nur designtechnisch (J 3.6.5, VM 3.0.18).
    Hat jemand eine brauchbare Vorlage?
    Spendiere gerne ein Lob oder Bier oder Kleingeld.


    HaeF

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.881
    Ich wollte mich ja gerade über Deine Ausdrucksweise aufregen ...

    Dann hab ich einmal nachgeschaut (hab die vorher noch nie beachtet) und mein Mittagessen machte sich auf den Weg zurück nach oben. Ich konnte den Supergau vermeiden und es noch einmal herunterschlucken. Hast schon irgendwie recht.

    Ich kann da in den nächsten Tagen einmal reinschauen, ob ich die netter gestalten kann. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das in den Core zu bekommen, müsst ich mal bei den Devs durchklingeln.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    46
    Danke erst mal.
    Sorry, war nach ewiger Sucherei etwas gefrustet.

    Wenn ein Produkt nicht verfügbar ist kann der Besucher unter "Benachrichtigen Sie mich" seine email-Adresse eingeben, mehr nicht.
    Also habe ich keinen Namen, in der Antwortmail schreibt es dafür "Lieber xxx-Shop".

    Im Kopf wird das Logo + die verdrehte Adresse des Shopinhabers angezeigt und unten siehts nicht besser aus.
    Das Ganze dann im table-Design von 1880.

    Ich habe drei Möglichkeiten:
    - Als Dilettant such ich mir mühsam die Variablen zusammen und versuch es hinzukriegen,
    - ich Code es hart in html,
    - ich lass was dafür springen, dass es mir jemand überlässt, der es schon gemacht hat.

    Mich wundert nur, dass das noch niemand bemängelt hat.
    Nutzt niemand die Benachrichtigungsfunktion?

    FG
    HaeF

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.881
    Servus,

    versuch doch einfach einmal diese Version.
    Es sind ein paar Sprachstrings drin, "COM_VIRTUEMART....", dafür kannst Du in Joomla Sprachoverrides anlegen nach Deinem Gusto.
    Diese Mailvorlage ist auch mit TABLE gebaut wie die alte, ist für die meisten Mailprogramme leider immer noch wichtig, da kann man alle modernen Techniken einfach vergessen.

    Das HTML dort drin kannst Du einfach bearbeiten, das tut nicht weh, einfach so einen TR-Block kopieren, wenn Du irgendwo mehr Platz zwischen möchtest. CSS-Angaben am besten nur per inline CSS im Element mit style="...".

    Schau mal. Darfst auch meckern.

    mail_html_notify.php.zip

    Deine Namensanforderung hab ich noch nicht bedacht. Der Name könnte evtl. ins Formular, allerdings wird er bei registrierten Kunden automatisch im Backend angezeigt (im Produkt). Heißt, man könnte noch etwas herumbasteln, und auch den einbauen. Ein Sprachstring für COM_VIRTUEMART_MAIL_SHOPPER_HELLO_CUSTOMER wie "Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin," reicht aber evtl. auch.
    Geändert von StefanSTS (08.02.2017 um 18:04 Uhr)
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    46
    Vielen Dank, gutes Ausgangsmaterial.
    Werde es morgen mal einbauen und testen.
    Das mit dem "Liebe Kundin usw" ist eine gute Idee.
    Name ginge nur, wenn er mit der Benachrichtigunganforderung abgefragt würde.
    Alldieweil wir von der "Wir-wollen-Deine-Daten-nicht"-Partei sind und gar keine Registrierung anbieten, haben wir den Namen erst, wenn der Kunde was gekauft hat.
    Und dabei wollen wir auch bleiben.
    Wenn von mir einer zum Einkauf eines Glases Gurken das Geburtsdatum haben will ess ich lieber keine.


    Frohes Schaffen!
    HaeF

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    52
    Hallo Stefan,
    hab das auch ausprobiert, Danke,
    Allerdings kommt bei mir als Verkäufer keine Nachricht bei einer Anfrage. Es steht nur im Backend im Produkt. Hab ich da was falsch eingestellt, oder soll ich immer nachschauen?

    Gruß
    Helmut

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.881
    Hallo Helmut,

    diese Funktion ist in VirtueMart noch nicht weiter ausgebaut worden.
    Man kann lediglich im Produkt sehen - wie Du bereits herausgefunden hast - dass ein Kunde eine Mail angefordert hat, wenn wieder Ware im Lager ist.
    Diese Funktion muss manuell im Produkt im Backend ausgelöst werden.

    Ich habe für einen Kunden einmal eine kurze SQL-Abfrage zusammengesetzt, die über MijoSQL eine Liste mit den Anfragen ausgibt. Um das komfortabler zu machen, müsste dazu eine View gebaut werden. Vorbereitet ist die im VM Core bereits, wenn ich das richtig gesehen habe, aber es braucht noch Arbeit.

    Wenn da vermehrt Interesse besteht, könntet Ihr versuchen, bei den Entwicklern von iStraxx anzufragen, ob die das über ein paar Support-Mitgliedschaften machen würden.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    52
    Hallo Stefan,
    es ist ja noch alles überschaubar bei uns im Shop.
    Beobachten wir die Sache mal weiter...

    Grüße,
    Helmut

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    52
    Jetzt kommt doch noch ne Frage:
    Ich habe die Overrides angelegt, aber in der Mail stehen nach wie vor nur die Sprachschlüssel.
    Kannst es ja mal probieren (Küchen Wilfarth GmbH) Artilel NFNTA2319N. Ich schick Dir dann morgen die mail.

    Danke,
    Helmut

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.881
    Hallo Helmut,

    es sollte funktionieren, wenn Du für die Sprachschlüssel Overrides unter Joomla-Menü - Erweiterungen - Sprachen - Overrides anlegst.
    Achte darauf, dass die Overrides für "Deutsch - Administrator" angelegt werden, die Erzeugung der E-Mail dürfte ein Backend-Prozess sein, der auf die Backend-Sprachdateien zugreift.

    Hab eine Anfrage gesendet. Das hat soweit funktioniert.

    Beste Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •