Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Multilanguage in Produktbeschreibung funktioniert nicht

Hallo,

ich verwende Virtuemart 3.0.18 und Joomla 3.6.5 im Multilanguagebetrieb.

Hauptshop ist in Deutsch, wenn ich nun ein Produkt übersetzen will gehe ich in das Produkt und wähle über das DropDown English aus.
    Nun wird zwar der richtige Produkttitel und die richtige Produktkurzbeschreibung aus der Datenbanktabelle xx_virtuemart_products_en_gb geladen jedoch nicht die Produktbeschreibung (lang). Diese bleibt noch die aus der deutschen Sprache.

Wenn ich nun den Text ändere und speichere werden zwar in allen 3 Spalten die richtigen Werte gespeichert jedoch nach dem klick auf speichern wird wieder auf Deutsch gewechselt und wieder die Deutsche Sprache geladen, wechsle ich nun wieder auf English stimmt zwar der Produkttitel und die Produktkurzbeschreibung allerdings habe ich keinen Zugriff bzw. wird die englische Produktbeschreibung (lang) nie geladen, mit einem Klick auf Speichern würde ich mir die Übersetzung somit wieder überschreiben.

Wo finde ich die zugehörige Datei um dieses falsche Verhalten zu lösen?

Erfahrener Benutzer
    Servus,

es wurde gerade etwas am Sprachsystem geändert, ist das eine Unterversion von 3.0.18.x oder genau die 3.0.18?

Wenn es eine Testinstallation gibt, wäre es sinnvoll, die 3.0.18.9a zu nehmen, und zu schauen, ob es funktioniert.
    Files - VirtueMart

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Es ist genau die 3.0.18 und es ist leider keine Testinstallation es ist ein Liveshop.
    Gibt es hier einen Workaround?

Erfahrener Benutzer
    Ich habe das Problem so noch nicht gehabt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Devs gerade an der Sprache gearbeitet haben.

Eine Spiegelung des Shops kann ich nur empfehlen. Wenn das einmal steht, eigener Ordner im Webspace, Datenbank und test.domain.xyz, dann ist das im Nu immer wieder erneuert/angelegt.

Entweder manuell über SSH und Datenbank Ex-/Import oder mit Tools wie Akeeba Backup (auch wenn ich das eher selten benutze).

Testinstallation vertreibt Kummer und Sorgen.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Neuer Benutzer
    Hallo,

habe gerade auf 3.0.18.9a upgedated und das Problem besteht weiterhin.

Die Englische Sprache bzw. jegliche andere Sprache wird nicht in die Produktbeschreibung geladen.

Es funktioniert aber mit Kurzbeschreibung und Produktnamen.

Erfahrener Benutzer
    Wurde der Shop als 3.0.18 frisch installiert oder ist das ein Update?
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Neuer Benutzer
    Der Shop wurde migriert.

Problem liegt an dem Editor, mit dem TinyMCE funktionierts komischerweise.

Multilanguage in product_desc not working

Erfahrener Benutzer
    In einer Joomla Gruppe hatte ich vor einiger Zeit so etwas gelesen. Ich bin aber nicht sicher, in welchem Zusammenhang das war.
    Vielleicht findet sich da etwas im Joomla Bug Tracker.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Ich glaube das ist ein interner Cache der Editoren, bzw ein Browsercache, welchen die Editoren nutzen
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail