VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2Likes

Thema: In der Bestellung Artikel die nicht im Warenkorb waren

Neuer Benutzer

In der Bestellung Artikel die nicht im Warenkorb waren

Hallo Zusammen,
    da ich neu bin hoffe ich das die Frage im richtigen Bereich ist.

Ich habe ein Problem mit:
    Joomla 3.7.2
    VM 3.2.2

Wenn ich eine Bestellung auslöse sieht erst einmal alles gut aus, bis ich die Mail bekomme.
    Email.JPG
    Hier sind Punkte eingetragen welche nicht berechnet werden, aber auch nicht in den Warenkorb gelegt wurden.
    Die Anzahl und die Auswahl variiert von einem bis hin zu vielen.
    Auch in VM unter der Bestellung, werden die Produkte so angezeigt.
    Bestellung.jpg

Leider kann ich so nicht online gehen, denn das würde zu vielen Rückfragen bei den Kunden führen.
    Kennt das Problem jemand, leider war ich bei meiner Suche nicht erfolgreich.

Vielen Dank

Erfahrener Benutzer
    Servus,

so ein Problem ist mir bisher nicht bekannt.
    Ich würde allerdings erst einmal auf VM 3.2.3.9587 aktualisieren, weil dort viele Bugs gefixt wurden.

Danach noch einmal probieren, und berichten.

Mit welcher Version wurde der Shop angelegt? Ein Update oder Neuinstallation?

Welches Template wird verwendet?

Grüße
    Stefan

PS: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Tipps.
    Ich werde die Installation mal hochziehen.

Ursprünglich hatte ich mit 3.2.0 angefangen und aufgrund der Probleme auf 3.2.2 aktualisiert.
    Das Template ist: AS Template 002066.

Wenn ich die neue Version getestet habe, melde ich mich wieder.

Vielen Dank
    Michael

Neuer Benutzer
    Ich schon wieder,
    ging schneller als gedacht, aber leider erfolgslos
    Email2.JPG
    Leider immer noch das gleiche Ergebniss.
    Artikel 2 habe ich ausgewählt und bestellt und den Rest hat VM dazu gebucht.
    Die Einzelpreise sind angegeben, aber die Summe passt wieder zu Artikel 2.
    Email3.JPG

Gibt es vielleicht bei den Allgemeinen Einstellung sowas wie Angebote oder so. Wegen den durchgestrichenen Preisen.

Ich nutze VM jetzt seit bestimmt 6 Jahren, so etwas hatte ich noch nicht.

Vielen Dank

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht schaltest Du im Template einmal den Ordner /html/com_virtuemart aus (einfach umbenennen) und gehst dann einmal durch den Vorgang.

Vielleicht hilft auch ein Template-Update.

Wenn die durchgestrichenen Preise auftauchen, gibt es entweder eine Preisüberschreibung im Produkt.
    Oder eine Rechenregel, die unter VM-Konfiguration -> Produkte -> Steuer- und Rechenregeln angelegt ist.

Ein Link zur Seite könnte auch helfen, um zu testen.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hallo Stefan,
    leider läuft die Sache noch nicht.
    Den Ordner beim Template ist nicht vorhanden, somit kann ich ihn nicht umbenennen!?
    Ordner 1.JPG
    Bei den Rechenregeln habe ich "nur" die Steuer für Deutschland.
    Rechen1.JPG

Die Testseite findest du unter:
    Template.St-michaels-hof.de

Vielen Dank für die Unterstützung

Erfahrener Benutzer
    Servus,

nach einer Testbestellung habe ich eine ähnliche Mail bekommen, mit drei zusätzlichen Produkten.
    Was zusätzlich auffiel, nach der Registrierung hatte ich gleich eine Lieferadresse verfügbar, mit nicht von mir eingegebenen Daten.

Da scheint etwas in der Benutzerverwaltung nicht in Ordnung zu sein.

Wie wurde installiert? Aus einem Full Installer heraus, oder einzeln Joomla, VM und das Template?

War die Seite längere Zeit online mit einer älteren Joomla-Version? So ein Problem mit der Benutzerverwaltung könnte auf einen Hack hinweisen. Gibt es zusätzliche Benutzer, die nicht selbst angelegt wurden?

Wenn ich solche Seiten zur Bearbeitung bekomme, fange ich meistens direkt von vorne an, mit einer neuen J-VM-Installation und ziehe die Produkte, Kategorien und evtl. Beiträge aus der alten Datenbank. Das geht fix und man spart sich ewige Sucherei. Dann hat man nach ein paar Stunden ein sauberes System, das wieder einwandfrei funktioniert.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Neuer Benutzer
    Hallo,
    die Seite war noch nie online.
    Ich habe diese mit Daten aus einer Joomla 1 Version gefüttert.
    Benutzer gibt es nur die, die auch angelegt wurden.
    Ich habe die Seite nach und nach Installiert, also Joomla, dann Template dann VM.

Am Wochenende werde ich die Installation nochmal wiederholen. Scheint ja der sinnvollste Weg zu sein.

Danke für den Vorschlag, ich hatte mich noch etwas davor gedrückt, aber wenn es das Beste ist.

Ich melde dann die Ergebnisse

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, es wird daran gelegen haben, wie die Daten aus J1 gefüttert wurden.

Wenn das auch ein Virtuemart 1 war, würde ich evtl. zum Migrator von Daycounts greifen.

Und bei den Zwischenschritten Backups anlegen kann stundenlange Arbeit sparen.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Neuer Benutzer
    Hallo Stefan,
    es ist lange her, aber ich wollte jetzt nach abgeschlossenen Tests noch kurz mitteilen, dass eine Neuinstallation erfolgreich war.
    vielen Dank
    Milbo and StefanSTS like this.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte