VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
Like Tree1Likes

Thema: Nettopreis ausblenden bzw. ändern

itg
    itg ist offline
    Benutzer
    Klasse! Freut mich das ich helfen konnte.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von itg Beitrag anzeigen
    oha, zu früh gefreut... sobald ich die anzahl erhöhe, erhöht sich auch der EINZELPREIS auf den gleichen BETRAG wie der GESAMTPREIS! hatte nur 1 Stück getestet vorhin... hier nochmal der Link zum Shop: deintrendshop.de - Home

itg
    itg ist offline
    Benutzer
    ah, sorry mein Fehler. Das war der Gesamtpreis der logischerweise aus Einzelpreis mal Anzahl errechnet wird. Die Zeile mit dem brutto Einzelpreis muss natürlich so aussehen:

PHP-Code:
    <?php

//vmdebug('$this->cart->pricesUnformatted[$pkey]',$this->cart->pricesUnformatted[$pkey]['priceBeforeTax']);

echo $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('basePriceWithTax'''$this->cart->pricesUnformatted[$pkey], FALSE);

//echo $prow->salesPrice ;

?>
    Also eigentlich nur 'basePriceVariant' durch 'basePriceWithTax' ersetzen. Dann müsste es funktionieren wie du es dir vorstellst.
    StefanSTS likes this.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von itg Beitrag anzeigen
    ah, sorry mein fehler. Das war der gesamtpreis der logischerweise aus einzelpreis mal anzahl errechnet wird. Die zeile mit dem brutto einzelpreis muss natürlich so aussehen:

PHP-Code:
    <?php

//vmdebug('$this->cart->pricesunformatted[$pkey]',$this->cart->pricesunformatted[$pkey]['pricebeforetax']);

echo $this->currencydisplay->createpricediv ('basepricewithtax'''$this->cart->pricesunformatted[$pkey], false);

//echo $prow->salesprice ;

?>
    also eigentlich nur 'basepricevariant' durch 'basepricewithtax' ersetzen. Dann müsste es funktionieren wie du es dir vorstellst.
    jetzt hauts hin!!! Danke dann nochmal!!!

Administrator Avatar von Media-Service-Essen
    Ich werd verrückt!
    Super! Jetzt haben wir einen der verrückt ist...

... Und einen, der exakt die richtige Lösung beigesteuert hat.

Danke Euch Beiden. Ich pinne das Thema oben an, weil diese Lösung für das Standard-Theme von Virtuemart derzeit sehr geeignet ist.
    Mit besten Grüßen. Michael Schulze, Media-Service-Essen - VirtueMart.de
    Problem gelöst?
    Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen.
    Hierzu im ersten Beitrag oben links auf "Dieses Thema als [GELÖST] markieren" klicken.

Dienstleistung: VirtueMart Demo Shop | Online Demo - Freie Services: VirtueMart Forum | Starter Edition
    Premium Pro Services: Support VirtueMart Demo Shop | Videoanleitungen VirtueMart 2 und Joomla!

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die Lösung.

Genau so soll es aussehen.
    Komisch dass das nicht so in Virtuemart Standard ist , denn ich denke doch dass es so korrekt ist.

Gruß

Erfahrener Benutzer
    Thanks itg!

Da dort immer noch (VM 2.0.22c) der Netto-Preis angezeigt wird, muss es ja einen trifftigen Grund dafür geben.
    (..., der sich mir allerdings nicht erschließt.)

Danke für die Lösung
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer

Warum wird das nicht geändert

Zuerst mal Danke für die Lösung und eine Frage an die Kenner der Materie.
    Ich habe nun viele Stunden mit der Lösung eines Fehlers verbracht der seit Ewigkeiten bekannt ist.
    Warum wird das nicht in Ordnung gebracht. Oder ist die Software für Kleinunternehmer nach § 19 nicht gedacht?
    Ich dachte gerade für die "kleinen" ist eine Kostenlose/Günstige Variante gedacht. Da sollte man doch in der Lage sein nach über 1 Jahr ne Lösung umzusetzen.
    Wird Virtuemart nicht mehr weiterentwickelt?
    Lieber nicht weiterempfehlen?

Verständnislose Grüße Markus

Neuer Benutzer
    Im Warenkorb wird nun der Preis richtig dargestellt (Brutto Einzelpreis) aber nach dem Bestellen dann das böse Erwachen.
    In der Bestätigungsmail und in der Rechnung werden wieder die Einzelpreise ohne MwSt. angezeigt.
    Ich kann eine solche Rechnung nicht verschicken, da ist die Abmahnung sicher. Ich darf keine Netto Preise ausweisen.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung/Tipp.

Ich hatte mich schon gefreut das mein Shop online gehen kann aber denkste, langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende.

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Naneona, die Gründe sind sehr simpel

Erstens ist vm international ausgelegt, das heisst nicht alles was wir in D brauchen, ist vernünftig einzubauen.
    Zweitens hat mich niemand auf diesen Thread aufmerksam gemacht und mein forum ist das hier (forum.virtuemart.net), was imho genug Arbeit ist. Der Grund ist vermurtlich, das die Leute die mich sonst auf so etwas aufmerksam machen, meinen das es ein sonderproblem ist und nicht in den core gehört.
    Drittens verstehe ich das Problem nicht. Wer keine Steuer einbaut, der sieht auch keine.

Also ich habe auch vor kurzem selber einen shop für Kleinunternehmer eingerichtet.

Zitat Zitat von naneona Beitrag anzeigen
    Im Warenkorb wird nun der Preis richtig dargestellt (Brutto Einzelpreis) aber nach dem Bestellen dann das böse Erwachen.
    In der Bestätigungsmail und in der Rechnung werden wieder die Einzelpreise ohne MwSt. angezeigt.
    Welche Mehrwertsteuer? Bist du jetzt Kleinunternehmer oder nicht? Guck ma extensions.virtuemart.net läuft mit und ohne Steuer. Ja das geht und das ganz ohne Core hacken, nur mit Einstellungen!

Ich fürchte das Problem ist hier ganz anderer Natur. Bitte schicke mir einen Screenshot von einer Stelle, wo es richtig aussieht und der Stelle wo es falsch aussieht. Dann bitte genau erklären, mit Steuer, oder ohne Steuer? Das Thema ist " NETTOPREIS AUSBLENDEN BZW. ÄNDERN", gelöst wurde aber, wie man den BRUTTO preis anzeigt, statt dem NETTO. Nix mit dem einem noch dem anderen und wenn jemand Kleinunternehmer ist, warum ist dann da überhaupt irgendeine Steuer?
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte