VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree1Likes

Thema: SHOP Datensicherung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    15

    SHOP Datensicherung

    Moin,
    gibt es die Möglichkeit den kompletten Shop (nicht Joomla, nur Virtuemart) zu sichern und wieder zu restoren?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    739
    Moin,

    weil heute Sonntag ist, habe ich dies hier mal für dich ergoogelt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    15
    Hey,
    danke fürs Googeln....das hatte ich auch gesehen. Ist auch die einzige Komponente die ich gefunden hatte.
    Das ist mir leider zu teuer, das gibt das Budget nicht her!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    15
    keiner mehr eine Lösung. Wie sichert Ihr denn Euren Shop?

    Gruss Tom

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    739
    Hallo Tom,

    naja, wenn es nur um den Shop alleine geht, kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Ich sichere mein gesamtes Projekt, Serverinhalt und Datenbank. Zum einen über meinen Hoster, welcher (Paketabhängig) alle 6 Stunden automatisch Inhalt und DB sichert. Zum anderen über Akeeba Backup Pro. Wenn Du dir dann noch einmal pro Monat alles per FTP sicherst, solltest Du dir keine Sorgen mehr machen.

    Aber warum möchtest Du den Shop alleine Sichern?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.082
    Wenn man Joomla und VirtueMart als Einheit sieht, dann sichere ich auch immer nur meinen Shop. Hoster und Akeeba sind da gute Freunde.

    Alles andere ist unpraktikabel.

    ich stell ja auch das komplette Auto in die Garage und nicht nur die Sitze, weil es weniger Platz wegnimmt. ;-)

    Stefan
    faro likes this.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    15
    Auto & Garage ? also was manche schreiben...so ein Quatsch. Wer schon mal entwickelt hat kennt die Probleme. Mein Rat an der Stelle; keine Lösung, dann einfach mal nix schreiben statt so ein Mist.

    Natürlich kenne ich Akkeba. Aber da ich x verschiedene Layoutoberflächen teste um die Richtung zu definieren möchte ich einfach nur in die fertigen Templates VR komplett mit allen Artikel, Kategorien, Regeln und selbstdarstellenden Feldern
    etc. reinkopieren um das Layout mit zu Leben füllen.

    Vielleicht finde ich ja noch ne Lösung, dann melde ich mich wieder.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.082
    Wenn Du gleich unfreundlich werden möchtest, wenn mal jemand nen Satz mit nem Smily dahinter schreibt, tue das ruhig.
    Helfen wird Dir das nicht.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Milbo
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von inshin Beitrag anzeigen
    Auto & Garage ? also was manche schreiben...so ein Quatsch. Wer schon mal entwickelt hat kennt die Probleme. Mein Rat an der Stelle; keine Lösung, dann einfach mal nix schreiben statt so ein Mist.
    Da haste jetzt aber ein Problem, wenn ich dem Stefan zustimme. Und das ist so. Da ich für jeden VM2 und VM3 shop "verantwortlich" bin, kannste mich schlecht schlagen ;-) . Die Erfahrung zeigt, daß man 3 Arten von Backups macht.
    - Vollständig (mit Bildern, mit "safepath" Dateien (Rechnungen, etc)
    - Normal (Website mit Datenbank, ohne Bilder)
    - Nur Datenbank


    Zitat Zitat von inshin Beitrag anzeigen
    Natürlich kenne ich Akkeba. Aber da ich x verschiedene Layoutoberflächen teste um die Richtung zu definieren möchte ich einfach nur in die fertigen Templates VR komplett mit allen Artikel, Kategorien, Regeln und selbstdarstellenden Feldern
    etc. reinkopieren um das Layout mit zu Leben füllen.

    Vielleicht finde ich ja noch ne Lösung, dann melde ich mich wieder.
    Na da rate ich doch, sich einfach mal Akeeba genauer anzusehen. Insbesondere, wie man Profile nutzt. Das Problem bei Akeeba is aus meiner Perspektive, daß man ein vollständiges Backup nicht teilweise restoren kann.

    Nur die shop tabellen zu speichern, geht sowohl mit Akeeba, als auch CSVI.
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    15
    Wieso sollte ich Dich schlagen, war doch eine vernünftige Antwort von Dir :-)
    Ich bin normalerweise echt nicht unfreundlich, mir gehen diese Antworten einfach nur manchmal auf den Geist.

    zum Eigentlichen:
    Wenn ich nur die Shoptabellen sichere habe ich nicht das Environment des Shops (Zahlungseinstellungen, Felder etc).
    Ich möchte die komplette "Komponente VM" mit allen individuellen Einstellungen, Produkten etc. portierbar machen. Das schafft meines Erachtens Akkeba nicht oder ich habe bisher das nicht gefunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkäufer Informationen (Shop/Shop) - speichern geht nicht-Erforderliches Feld fehlt
    Von OnkelP im Forum Installation, Updates und Einrichtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 08:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 21:38
  3. [Video] Akeeba Backup Pro Datensicherung und Wiederherstellung mit Joomla 1.5 und 1.7
    Von Media-Service-Essen im Forum Erweiterungen: Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 02:06
  4. [Video] Akeeba Backup - Datensicherung mit Joomla 1.5 und 1.7
    Von Media-Service-Essen im Forum Erweiterungen: Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:19
  5. [Tutorial] Akeeba Backup Version 3.x Teil 1: Installation - Konfiguration - Datensicherung
    Von Media-Service-Essen im Forum Datensicherung (Backup)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 10:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •