VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzer

Sortierung nach Preis

Hallo,
    ich habe Sortierung nach Preis in der Konfiguration aktivuert und das funktioniert auch.
    Nun habe ich aber gemerkt, dass er nicht nach dem überschriebenen Endpreis sondern nach dem Endpreis (UVP) sortiert. Das ist etwas verwirrend und ich habe auch keine Lösung gefunden.
    Wer weiß wie das geht?

Danke,
    Helmut

Erfahrener Benutzer
    Servus Helmut,

ich hatte vor einiger Zeit in einem Shop einen Core-Hack dazu gemacht. Der UVP wurde dazu als neues Feld in der Produktbearbeitung angelegt.
    Somit kann man den normalen VM-Endpreis verwenden und den UVP als Zeichenkette darstellen.
    Updates sind dann allerdings immer mit mehr Arbeit verbunden, weil die Dateien vom Update überschrieben werden.

Man könnte auch ein Custom Field dafür erstellen, ohne Core Hack, allerdings ist das Anlegen der UVPs im Produkt dann umständlicher (im letzten Reiter).

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Sortieren-Funktion zu suchen, und dort nachzuschauen, wie die Werte da verarbeitet werden, aber auch das wäre wohl ein Core-Hack.

Der Möglichkeiten gibt es viele, aber es geht nicht per Knopfdruck.

Vielleicht baut iStraxx für eine VirtueMart Mitgliedschaft ja auch einen zusätzlichen UVP in den Core ein. Einfach mal fragen.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Benutzer
    Danke Stefan,
    dann lass ich es est mal so.

Stichworte