VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Neuer Benutzer
    Hallo,
    ist Dein Pfad vielleicht das Geheimnis. Ich hatte von einer Testinstallation den Pfad "/home/httpd/html/xxx/xx/logs empfohlen bekommen. Mein Problem ist, dass ich im Backend nix speichern kann. Ich schick Dir privat ein Mail, dann sind wir nicht mehr öffentlich....
    l.G.hennuri

Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Du kannst natürlich auch den Joomlaordner "logs" nehmen. Dann müsstest Du in deinem Falle die URL so Einfügen.

/home/httpd/html/xxx/xx/logs/vmfiles/

Die Frage ist nun, wo lag deine Testinstallation? Der Pfad in deiner Liveseite ist dann natürlich wieder ein anderer. Oder hänge einfach an den vorgeschlagenen Pfad deiner Liveseite /vmfiles/ an. Wichtig ist auch am Ende "/" einfügen. Ganz Wichtig!

Gruß Faro

Neuer Benutzer
    Also leider muß ich das Thema nochmal aufgreifen

ich habe den Ordner vmfiles und vmfiles/invoices auf der Root angelegt aber...

scheinbar bin ich zu blöde um die Einstellung zu finden, wo ich das in Virtuemart ( 3.0.9 ) speichern kann

den Fehler bekomme ich nach wie vor angezeigt

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im voraus

Jürgen
    Geändert von Bayern (24.08.2015 um 13:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von oakmountain
    Virtuemart --> Konfiguration--> Stilvorlagen --> nach unten scrollen --> Media Dateien Einstellungen --> Sicherer Pfad

Neuer Benutzer
    Klasse, Danke

ich sag ja zu blöd

Neuer Benutzer
    Hallo,
    eine kurze Frage. Haben die Media-Dateien irgend etwas im sicheren Pfad verloren? Beim Uploadversuch erscheint als Pfad:
    /var/www/vhosts/xxx.xx/httpdocs/images
    Beim Verlinken funktioniert das natürlich nicht. Ich muss dann die Bilder erneut hochladen, und diese bekommen dann einen neuen Namen.
    Konfusion??

Erfahrener Benutzer
    Ich kann Dir leider nicht folgen.

Die Produkt- und Kategoriebilder kann man per FTP in die Ordner hochladen, die in der VM-Konfiguration unter Template angegeben sind.
    Im Normalfall ist das /images/stories/virtuemart/product, .../category usw.

Wenn die Bilder hochgeladen sind, kann man sie über VM-Menü -> Media-Dateien synchonisieren und anschließend im Produkt, bzw. in der Kategorie durch Eingabe der Anfangsbuchstaben suchen lassen.

Der Safe Path findet sich im gleichen Reiter in der VM-Konfig, sollte aber nicht gleich einem anderen Medien-Ordner sein.

Hope it helps
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hallo Stefan,
    das habe ich gemacht. Hochladen-synchronisieren-unter Shop-Media Dateien sind alle da. Wenn ich Produkte eingeben will, gibt´s Beschreibung, Preise,...usw. Bei Produktabbildungen gebe ich den Bildnamen ein und speichere. Da kommt aber nix. Produktabbildungen sind nicht da. Erst nach dem hochladen sind sie da, heissen aber anders.
    Der sichere Pfad, den ich Dir zuerst geschickt habe, steht unter dem Uploadfenster, das hat mich irritiert.
    Geändert von hennuri (16.10.2016 um 11:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Unter den Produktabbildungen unter Abbildungen - Abbildungen suchen sollte der Anfang des Namens eingegeben werden, dann lädt VM automatisch Bilder und zeigt diese dynamisch an.
    Wenn dort keine Bilder auftauchen, stimmt vielleicht etwas mit dem Ajax-Skript nicht.

Vielleicht können ein paar Screenshots von den Problembereichen verdeutlichen, wo genau es hakt.

Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hi,
    Vielleicht könnten wir privat weitermachen, wenn du Zeit hast?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte