VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By faro
  • 1 Post By StefanSTS

Thema: Custom Fields - braucht man ein paid plugin?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4

    Custom Fields - braucht man ein paid plugin?

    Liebe Virtuemartkundige,
    ich schaue mir gerade die Videos an, bei denen selbsterstellte Felder generiert werden (Größe, Farbe...).
    Wenn ich in meine Produkte unter Custom Fields gehe, erscheinen keine Felder, wo ich was ausfüllen könnte.
    Liegt es daran, dass ich ein Paid Plugin dafür bräuchte?
    Danke im Voraus
    Carolin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    752
    Hallo Carolin,

    nein das brauchst Du nicht. Zuerst musst Du dir unter "Produkte" - "Selbsterstellte Felder" ein Feld welches Du gerne wünscht erstellen.

    Danach kannst Du dieses dann in deinem Produkt unter "Selbsterstellte Felder" im Bereich "Benutzerdefinierter Feld-Typ:" auswählen und deinem Produkt zuordnen.
    StefanSTS likes this.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4
    Hey Faro,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Habe ich versucht: Ich gebe in Custom Fields das an, was ich gerne hätte. Wird auch gespeichert.
    Dann gehe ich auf Produkte, wähle dann benutzerdefinierten Feld-Typ aus, und es passiert nichts. Es kommen unten keine Antwortmöglichkeiten.
    Mittlerweile habe ich mir aus lauter Verzweiflung das Plugin von Breakdesign für 20€ beschafft.
    Es tut sich weiterhin nichts. Auch im Frontend nicht...
    Woran könnte es denn noch liegen?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus :-)))
    Carolin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.145
    Das ist wie im Trüben fischen. Screenshots der Einstellungen auf allen relevanten Seiten könnten helfen.
    faro likes this.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4
    Hallo Faro,
    anbei schicke ich die Screenshots zu dem Problem "No custom Fields. Please use select list to add some new fields".
    https://drive.google.com/open?id=1Mz...5RJmcfKKB3uw7P
    Danke sehr im Voraus!
    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    752
    Hallo Carolin,

    wenn ich das richtig sehe, verwendest Du noch die Version 3.0.18 aus 2016. Hm, die meisten Probleme erledigen sich automatisch mit der aktuellsten Version 3.2.12

    Welche Joomla- Version nutzt Du?

    Wie ich sehe, hast Du das Feld richtig angelegt. Normalerweise sollte es nun direkt in deinem Produkt unter Selbsterstellte Felder angezeigt werden.

    P.S. Bitte immer zuerst auf einer Testspiegelung Testen, bevor Du am Liveshop arbeitest.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •