VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3Likes
  • 1 Post By StefanSTS
  • 1 Post By Milbo
  • 1 Post By redmoskito

Thema: Nach Update 3.22 -> 3.4.3 fehlt PayPal als Option beim Checkout

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von redmoskito
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    20

    Frage Nach Update 3.22 -> 3.4.3 fehlt PayPal als Option beim Checkout

    Nach dem Update 3.22 -> 3.4.3 fehlt PayPal als Option beim Checkout. Joomla V3.9, Template VP Merchant V5.1

    Das Zahlungplugin ist aktiv und funktioniert auch, denn wenn in der Konfiguration der PayPal Express Button aktiviert wird, erscheint dieser auch. Nur der Listeneintrag - wie er zuvor vorhanden war - fehlt seit dem Update.

    checkout.PNG
    paypal1.jpg
    paypal2.jpg
    paypal3.jpg
    paypal4.PNG
    paypal5.PNG
    --
    red moskito - web solutions
    Roland Mücke
    Email: info@redmoskito.de | WEB: https://www.redmoskito.de

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von redmoskito
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    20
    Der Vergleich des alten PayPal-Plugins (V3.0.10) mit dem aktuellen (V3.4.3) hat folgendes ergeben:

    In der Zeile 1332 der Plugindatei plugins\vmpayment\paypal\paypal.php wird der Wert der Variablen itemise_in_cart geprüft. Falls diese auf 0 gesetzt ist, so wird die Zahlungsart PayPal nicht gelistet.

    paypal01.jpg

    Gesetzt wird die Variable itemise_in_cart durch den Konfigurationseintrag "List PayPal Express button also among the other methods". Wenn hier ein "Ja" eingetragen ist, erscheint jedoch der PayPal Express-Button.

    paypal02.PNG
    paypal04.PNG

    Ist das wirklich so gewollt? Was, wenn man KEIN PayPal Express sondern Standart PayPal verwenden möchte?

    Als temporären Workaround habe ich die og. Zeile auskommentiert damit dies möglich ist.

    paypal03.jpg
    paypal05.PNG
    --
    red moskito - web solutions
    Roland Mücke
    Email: info@redmoskito.de | WEB: https://www.redmoskito.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von redmoskito
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    20
    Kann jemand helfen? Ich würde gerne die produktive Seite asap auf den aktuellen Stand bringen...
    --
    red moskito - web solutions
    Roland Mücke
    Email: info@redmoskito.de | WEB: https://www.redmoskito.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.388
    Es würde sicherlich helfen, einen Link zu der Seite zu haben, um zu sehen, was vor sich geht.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von redmoskito
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von StefanSTS Beitrag anzeigen
    Es würde sicherlich helfen, einen Link zu der Seite zu haben, um zu sehen, was vor sich geht.

    Grüße
    Stefan

    Das geht leider nicht, da ich das Update der produktiven Seite zuerst in meiner lokalen Entwicklungsumgebung (localhost) teste um dann die Produktion nachziehen zu können. Bislang besteht jedoch o.g. Problem und so lange kann ich kein Update ausführen.
    --
    red moskito - web solutions
    Roland Mücke
    Email: info@redmoskito.de | WEB: https://www.redmoskito.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.388
    Dann wird es wohl Zeit für eine Testumgebung auf dem Server, auf dem der Live Shop liegt.

    Zuverlässiges Testen ist eh nur da möglich.
    redmoskito likes this.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Milbo
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.103
    Servus Red, die Sache ist relativ einfach,

    da gibts eine Option, die is bei dir nicht angehakt. "List Paypal method also among other methods"
    das ist recht weit oben, über die Überschrift "Bestellstatus".

    Desweiteren ist eigentlich das Paypal Express veraltet. Paypal empfiehlt die Smart buttons zu nehmen (einfach nur die Checkbox anhaken). Das ist sozusagen das neue Paypal Express.
    redmoskito likes this.
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von redmoskito
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    20
    Danke Milbo,

    ich hatte die Einstellung total übersehen (vermutlich Tomaten auf den Augen ;-)). Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich es in meiner lokalen Umgebung testen und hier Bescheid geben... :-)
    Milbo likes this.
    --
    red moskito - web solutions
    Roland Mücke
    Email: info@redmoskito.de | WEB: https://www.redmoskito.de

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von redmoskito
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von StefanSTS Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl Zeit für eine Testumgebung auf dem Server, auf dem der Live Shop liegt.

    Zuverlässiges Testen ist eh nur da möglich.
    Das stimmt wohl. Allerdings bringt das vorerst nicht viel solange die Updates nicht mal auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung laufen. Hier ist es für mich deutlich einfacher ins Debugging zu gehen.

    Aber stimmt natürlich, der Test in der produktiven Umgebung ist immer die beste Lösung.
    --
    red moskito - web solutions
    Roland Mücke
    Email: info@redmoskito.de | WEB: https://www.redmoskito.de

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von redmoskito
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    20
    Heute habe ich die o.g. Option "List PayPal Express button also among the other methods" auf "Ja" gesetzt und den auskommentierten Codeteil wieder aktiviert.

    pay2.PNG

    Nun erscheint auch der PayPal-Button und ich konnte via PayPal-Sandbox eine Bestellung durchführen. :-)

    pay1.PNG

    Allerdings konnte ich den Zustand, wie er vor dem Update war, nämlich das es einen Radiobutton mit der Auswahl PayPal gibt, nicht mehr herstellen.

    pay3.PNG

    D.h., es ist so gewollt, dass es in diesem Fall nur den PayPal-Button oder die Option "Vorkasse" per Radiobutton gibt?

    Danke (auch an Milbo) und Gruß!

    Roland :-)
    --
    red moskito - web solutions
    Roland Mücke
    Email: info@redmoskito.de | WEB: https://www.redmoskito.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •