VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    18

    Farbdarstellungs Probleme im Template

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem, wenn ich mein Standart Template nehme und dann im VM bin dann werden mir die Bestellelder oder Eingabe Felder hell hinterlegt (und meine schrifft ist auch hell) und somit kann man es leider nicht gut lesen.
    bei allen anderen Seiten klappt es einwandfrei nur beim VM nicht.

    kann ich das irgendwie leicht beheben? (link zum Shop kann ich noch nciht geben da noch Offline ist)

    Hoffe ich habe mich verständlich Ausgedrückt.

    Danke
    Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.059
    Servus,

    die gute Nachricht: ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt.
    Die schlechte Nachricht: Leider ist das ohne Link zur Seite kaum zu beantworten.
    Die finale gute Nachricht:
    Ist nichts Tragisches, einfach erst einmal zurückstellen bis Du auf einem Server bist. Da wird ein kleinster Eingriff ins CSS genügen. Meld Dich dann einfach noch einmal. Je früher Du auf dem späteren Produktionsserver bist, desto besser. Dann kann man auch gleich die Provider spezifischen Probleme angehen (die hin und wieder auftauchen).

    Mozilla Firefox mit Firebug sei Dir noch empfohlen, da findest Du die CSS-Probleme vielleicht sogar selbst.

    Vor irgendwelchen Fragen bitte noch einmal dieses durchlesen:
    Ohne Versionsinformationen ist meistens keine Hilfe möglich
    Es braucht nicht immer alle Angaben, aber etwas weiter ausholende Fragen sind meistens besser zu beantworten.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    18
    Hallo Stefan,

    erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    schön dass Du mich verstanden hast. ich bin schon auf dem Server mit der Seite aber halt noch offline aber das ist auch gut so zum testen und spielen.
    mit dem Firebug ist das so eine sache denn wenn ich die CSS ja ändere (ganz genau habe ich halt die noch nicht so gefunden wie ich es gerne wollte) dann geht ja beim nächsten update alles wieder raus und das problem ist dann wieder da oder?
    ich kann dir aber gerne wenn du dir es mal anschauen möchtest einen Zugang geben
    Grüße
    Andy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.059
    Hallo Andy,

    wenn Du auf dem Server bist, ist das schon einmal gut.
    Zum Testen würde ich empfehlen, dass Du einen Verzeichnisschutz anlegst. Damit hast Du die Möglichkeit, die Seite in der Konfig online zu setzen und als Super User und als Kunde zu testen.
    Die Tests im Shop möglichst immer als normal registrierter Kunde durchführen, nicht als Super User.

    Wenn Du eine Testumgebung mit Verzeichnisschutz hast, kannst Du diesen einfach hier im Forum angeben, dann können evtl. auch andere helfen. Kaputt machen kann man ja mit Frontend-Zugang nicht wirklich etwas und für solche Hilfen reicht das dann aus. Es meckert auch keiner über unvollständiges Design. ;-)

    Ich hab irgendwo eine Linie gezogen, das heißt, wenn Du mir persönlich Zugangsdaten schickst, fängt der kommerzielle Support an, wenn es hier öffentlich ist, können auch andere lernen und davon profitieren, dann helfe ich auch so gerne so weiter, soweit meine Zeit es zulässt.

    Die Änderungen, die Du im Firebug machst, sollten dann natürlich in eine CSS-Datei geschrieben werden, möglichst in eine custom.css oder die template.css. Dazu bitte einmal das Thema Joomla Template Override ergooglen.

    Hope it helps
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 16:46
  2. Template Joomla - Template Virtuemart
    Von Reinholdwilli im Forum Themes und Templates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •