Probleme mit Produktsortierung nach Einpflege von älteren Produkten

  • Hallo,
    ich habe ältere Produkte in VM nachgepflegt.
    Leider werden diese jetzt als erste angezeigt.


    Ich habe die Produktsortierung nach ID eingestellt da ich dadurch eine Möglichkeit habe diese in der Datenbank zu ändern.
    Den das Erstelldatum lässt sich ja nicht ändern.


    Ich habe auch ein selbsterstelltes Feld mit einem Erscheinungsdatum. Leider kann ich ja in den Einstellungen auch nicht nach diesen Feldern sortieren.


    Hat jemand eine Idee wie den ältere Produkte nachpflegen kann ohne das ich jedes mal von Hand in die Datenbank eingreifen muss?


    Viele Grüße

  • Hallo,


    vielleicht ist es eine Idee, das über die Sortierung "Produkt Verfügbarkeitsdatum" zu regeln?
    Dieses kannst Du im Produkt unter "Produktstatus" manuell anpassen.
    Macht natürlich nur Sinn, wenn Du das Verfügbarkeitsdatum im FE nicht auch als solches benötigst.
    Über einen Sprach-Override könnte man dann die "Verfügbarkeit" in "Datum" ändern, damit auch die "korrekte" Bezeichnung in der Liste erscheint.


    Viele Grüße