Alte Bestellungen löschen

  • Hallo,


    wir haben knapp 40000 Bestellungen im System, ich möchte alles löschen was älter als ein jahr ist.
    Über das Admin würde das Löschen ja Jahre dauern, reicht es, wenn ich in der Datenbank in der Tabelle jos_virtuemart_orders die Bestellungen lösche?
    Sind die Bestellungen dann im Admin weg oder muss ich in den anderen orders_ Tabellen auch was beachten???


    Freue mich auf kurze Rückmeldung.

  • Klar. Man kann "alles". :-) Das meine ich ernst.


    Es ist nur eine Frage der Zeit, die jemand dafür hat. Im Zweifel durch Bezahlung. Eine "Pruning" Funktion wäre schon was. Da gibts so einige kleine Sql queries.


    Die Query oben... Wenn ich das mal eben als Auftrag mache. Ich würd mal sagen etwa 30 Minuten, also nen 50er. Das ganze als Tool im Core ist allerdings gleich ne Stunde, als extra Komponente, mindestens 2. So geht die Zeit ins Land.