Registrierung möglich, aber danach kein einloggen?!?

  • Hallo Alle zusammen!


    Ich habe hier folgendes Problem. Und zwar wurde mein alter Shop mehr oder weniger kopiert mit anderen Zugansdaten versehen, selbstverständlich auch andere Texte etc. Nur das Problem ist, dass sich die Kunden versuchen nach der Registrierung einzuloggen und dies nicht möglich ist. Manchmal sehe ich 3 Registrierungen aufeinmal von derselben Firma! Das einizige, was ich herausgefunden habe ist, dass man im Backend bei Benutzer einige per Hand aktivieren kann, aber der Rest ist nicht möglich. Ich selber habe mich vorhin mal registriert und den Aktivierungslink angeklickt, aber einloggen war unmöglich. Woran kann das liegen?

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hi Maroon,


    hast du mal versucht den Aktivierungslink auszuschalten?


    Das Thema hatten ich bzw. wir hier schon mal - Ist aber schon ne Weile her und ob es da ne Lösung gab habe ich nicht weiter verfolgt.


    Aus dem selben Grund habe ich es damals so eingestellt, dass man automastich registriert ist und dann bei der Registrierung das ECC+ - EasyCalcCheck Plus - Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen
    benutzt.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hi! Danke für die schnelle Antwort. Das ist eine sehr gute Idee! Habe aber nirgendswo die Einstellungen dazu gefunden, wo man diesen Aktivierungslink ausschalten kann. Unter Shopkonfiguration ist es nicht...da muss ich mal weiterstöbern. Die Erweiterung habe ich mir gerade schon gedownloaded (danke!)

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Unter Benutzer und dann recht auf Optionen:



    Gruss Jamel


    P.S.


    Zitat

    Die Erweiterung habe ich mir gerade schon gedownloaded (danke!)


    Spenden nicht vergessen :cool:

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.