Virtuemart 3: "In den Warenkorb" aus der Kategorieansicht entfernen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin komplett neu hier und komme leider auch mit meinem bisherigen Wissen nicht weiter mit dem Virtuemart.


    Seit dem Update auf Virtuemart 3 (Joomla 2.x) wird bei uns im Shop automatisch bei der Übersichtsseite und den Kategorieseiten das Feld "In den Warenkorb" sowie ein Feld zu Auswahl der Produktanzahl angezeigt.


    Hier ein Bild zu meinem Beispiel:


    oder hier direkt einzusehen:
    Willkommen bei IndividualiseYourCar


    Leider hat meine Google-Suche nur ergeben, wie man genau dies in Virtuemart 2 einfügt (also der umgekehrte Fall).


    Könnt Ihr mir helfen und mir sagen, an welcher Stelle ich suchen kann/soll oder mir direkt eine konkrete Hilfe geben :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

  • Als Schnelllösung könnte


    div.category-view div.addtocart-area {display: none;} im CSS helfen. Bzw. :
    div.latest-view div.addtocart-area {display: none;}.


    Das ist aber nicht unbedingt sauber.


    Man kann das auch im Sublayout ändern, bzw. ein neues Sublayout dafür machen. Ich baue das in den nächsten Wochen auch für einen Shop, aber leider hab ich im Moment noch keine Zeit. Wenn ich etwas habe, stell ich es ins Forum. Auch ein Sublayout products_supersimple.php ist geplant. Braucht nur leider Zeit.


    Auf die Schnelle
    Stefan


    PS. Vielleicht auch
    div.vm-details-button {display: none;}


    PPS: Hier ein Sublayout für die products.php http://www.schumacher-netz.de/tutorial/download/products.zip

  • Hallo take_me_sfz,


    diese Einstellung ist natürlich von Template zu Template unterschiedlich. Versuche mal ein Overwrite mit folgendem Code:


    /* kategorie Seite ohne Warenkorb */
    .row .addtocart-bar {
    display: none;
    }


    Ich persönlich habe diese Einstellung mit einer "costum css" gelöst.


    Beste Grüße Faro

  • Hallo zusammen


    Dieser Eintrag ist zwar schon älter, aber ich steh genau beim gleichen Problem an.


    Ich wollte eigentlich die Lösung von StefanSTS ausprobieren, finde aber leider die entsprechende CSS nicht, in der diese Einträge geändert werden müssten.
    Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Crack was CSS- / PHP-Programmierung angeht.
    Bau die Seite für einen Kollegen der noch weniger Ahnung hat als ich ;)


    Joomla-Ver: 3.4.5
    VM-Ver: 3.0.16
    Template von AS Templates in welchem VM grundsätzlich schon implementiert ist.


    Vielleicht könnte mir jemand anhand dieser Angaben weiterhelfen?
    Für Fragen oder falls Ihr weitere Infos braucht bitte melden


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruss


  • Joomla-Ver: 3.4.5
    Template von AS Templates in welchem VM grundsätzlich schon implementiert ist.
    Gruss


    Hallo gizmo_m,


    Willkommen im Forum. Ganz wichtig, Du musst Joomla auf den aktuellen Stand bringen. Deine Version hat erhebliche Sicherheitslücken. Siehe Hier.


    In der J 3.4 ist J 3.4.8 Sicher und Aktuell.


    Jedoch damit deine VM-Version 3.0.16 gut funktioniert, welche du ja nutzt, oder upgedatat hast, musst Du zusätzlich auch auf J 3.5.1 aktualisieren.


    Somit erledigen sich viele Fehler schon von selbst.


    P.S. Soviel wie ich weiß, ist das Template AS Templates nicht automatisch in VM mit enthalten.


    Gruß Faro

  • Hallo faro
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Joomla ist jetzt auf dem neuesten Stand (3.5.1), wie auch VM (3.0.16).


    Betr. Template liegt ein kleines Missverständnis vor.
    VM (Version 3.0.6.2) ist im Template von AS Templates (002045) schon implementiert, will heissen, man kann das Template als Ganzes installieren mit allen zugehörigen Komponenten, Modulen und Plugins inkl. VM.


    Hast Du evtl. eine Lösung oder einen Ratschlag diese Warenkorb-, Produktanzahl- und Details-Buttons aus der Kategorieansicht zu entfernen?


    Vielen Dank und Gruss
    gizmo_m

  • Hallo Stefan


    Klar, den Link geb ich gerne weiter.
    z.B: Online-Shop


    Sollte es von Nöten sein, auf das Backend zuzugreiffen, bitte eine PN, dann kann ich temporär einen Benutzer einrichten.


    Leider hab ich mir wohl jetzt grad noch ein weiteres Problem aufgehalst :(
    Im jeweiligen Produkt haben wir, mittels des Custom Fields for All Plugins von BreakDesigns, noch Customfields eingebaut (Farbe, Grösse, Text) .
    Durch die Änderungen resp. Tests mit Code anpassen werden jetzt in den Produktdetails diese Customfieds in der addtocart area nicht mehr angezeigt oder nur noch teilweise.


    Aber wie gesagt, das muss ich noch rausbekommen, welche Änderung das verursacht hat. :( Dämlich


    Betr. dem ursprünglichen Problem bin ich aber leider noch nicht weitergekommen.


    Vielen Dank und Gruess

  • Ist heute etwas knapp, aber schau doch einmal oben, da ist eine products.zip verlinkt, Du kannst die Dateien in den Ordner sublayouts kopieren und dann über einen Menü-Link für die Kategorie aufrufen.


    Die products_irgendwas.php kann man auch einfach einmal bearbeiten und Zeug rauswerfen.