Custom Fields // Dropdown OHNE Preisveränderung

  • Hallo liebe Joomla-/VM-Gemeinde,
    ich sitze hier gerade vor meinem "ersten Mal" mit VM 3.0.10 und es ist gerade "etwas" sperrig, bzw. jegliche Versuche nach dem Prinzip "Try and error" haben leider auch in einem "error" geendet, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe.


    Das Problem:
    Ich habe Produkte, die zwei verschiedene Eigenschaften aufweisen, die mittels Dropdown ausgewiesen werden sollen. Dabei verändert sich der Preis nicht, das heißt es soll auch kein Preis angezeigt werden.
    Sprich: Ich habe zB. T-Shirts, bei denen Farbe und Größe frei gewählt werden kann, ohne dass sich am Preis was ändert.
    Mein Weg bisher war über die Strings / Zeichenfolge. Dabei hab ich wenigstens das Dropdownmenü zusammengebracht, allerdings wird mir hier immer angezeigt "xyz +0.00€".
    Nun die Frage: Wie krieg ich diese "+0.00€" da raus? Vermutlich ist nur ein Häkchen verkehrt, aber nach mittlerweile tagelanger Suche seh ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....



    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe,
    liebe Grüße,
    eure blitzdings

  • das Thema interessiert mich auch. Hast du es inzwischen gelöst?


    Nachtrag:


    Also die 0,00 weg wäre schon wichtig, sieht blöd aus, wenn du 10 Farben zur Auswahl hast und es steht da 10x 0,00.


    Außerdem fällt mir gerade auf, dass der Aufpreis hinter dem Attribut Netto angezeigt ist. Bei Auswahl wird der Produktpreis oben jedoch richtig brutto berechnet und angezeigt.


    Das ist nicht nur irreführend für den Kunden, könnt mir auch vorstellen, dass es rechtlich nicht sauber ist. Zumindest sofern alle Preise im Shop mit "inkl. Mwst" angegeben sind.


    Hab ich da nur irgendwo nen Haken falsch gesetzt oder ist die Bruttoanzeige nicht möglich?

  • Mittlerweile hab ich das Problem gelöst. Der Fehler lag bei mir darin, dass ich das Package aus Joomla 2.5 + VM 3.0.10 installiert hatte und nicht erst Joomla und dann VM. Die Plugins haben bei mir nämlich schlichtweg nicht funktioniert. Nach einer Neuinstallation sah die Sache dann schon mal anders aus. Dazu hab ich dann noch die "Stockable Custom Fields" geholt, damit ging's dann ganz pippisauber :)


    Theoretisch lassen sich damit wohl auch Preisunterschiede einarbeiten, weil ja jede zB. Farbvariante ein eigenes Child Product wird. Brauchte ich aber, wie oben ja schon beschrieben, in meinem Fall ja nicht....


    Ich hoffe, dass dir mein Lösungsweg helfen könnte? Sorry für die späte Antwort, aber ich war jetzt ne Zeitlang gar nicht vorm PC :)


    Liebe Grüße,
    Blitzdings.

  • Wir unterscheiden in
    mit stock
    ohne stock


    bzw, nur attribute, oder Variante als Product nutzen. Hier auf Englisch die Anleitung für Attribute Product custom fields without stock control - VirtueMart Documentation


    Das "stockable" Plugin für vm3 ist eine Art Hybrid, speichert attribute mit stock, aber der Rest ändert sich halt nicht.