Joomla 2.5.28 Virtuemart Update 3.0.12 Käufergruppen

  • Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem nach dem ich Virtuemart auf die aktuelle Version 3.0.12 geupdated habe, wird zum einen die Virtuemartoberfläche nicht ganz oder nicht richtig dargestellt und zum anderen bekomme ich die Fehlermeldung "Attention no standard shopper group set" ich habe an den Käufergruppen aber rein gar nichts verändert lediglich das Update eingespielt. desweiteren habe ich nicht die Möglichkeit eine Käufergruppe als Standard zu setzen beide Käufergruppen Anonym sowie auch -default- wurden nach dem Update als Standard gesetzt nun kann ich jedoch keine Änderungen dort vornehmen.


    Ich suche schon seit einigen Tagen und benötige dringend einen Tipp oder eine Lösung


    MfG
    SNR

  • Servus,


    default und guest sind Standard-Gruppen, eine ist Standard für angemeldete Benutzer, die andere für nicht angemeldete Benutzer. Von daher ist das soweit in Ordnung.


    "no standard shopper group set" hört sich natürlich nicht so gut an.


    Versuch einmal eine Aktualisierung der Datenbank über die VM-Werkzeuge.


    Ansonsten, mach doch einmal eine Standardinstallation von VM3 und vergleiche die IDs und die weiteren Angaben in der Datenbank.


    Wenn alles nichts hilft, vielleicht einmal mit dem Daycounts-Migrator versuchen.


    So short
    Stefan