Kategorien Ansicht

  • Wenn Du im Ordner nach der products.php suchst.


    oder components/com_virtuemart/sublayouts/


    oder falls Dein Template einen Override hat
    templates/DeinTemplate/html/com_virtuemart/sublayouts/



    Wenn Du oben das als products_ohnebild.php abspeicherst, kannst Du das in ersteren oben genannten Ordner legen, oder auch in den Template-Override-Ordner.

  • Hallo. Auch ich will kein Bild in meiner Produktansicht. Soweit habe ich das auch verstanden und die php-datei_ohneBild angelegt. Jetzt wird aber aus dem div.row-fluid ein einfaches div.row. Kann mir jemand helfen damit ich nicht das ganze Layout überabeiten muss. Danke

  • Hallo Talitha,


    ich rede von Deiner VirtueMart-Installation, die ist entweder lokal, oder auf einem Server im Internet. Im letzten Fall solltest Du einen FTP-Zugang haben und dort Zugriff auf den Joomla-Installationsordner.


    Die oben angegebenen Pfade gehen vom Joomla-Installationsordner aus.


    Grüße
    Stefan

  • hey Talitha,


    ich hatte dasselbe problem und habe es völlig anfänger-like gelöst. wenn ich mehr davon verstehen würde, wäre ich mit dieser lösung wohl unzufrieden, aber bis jetzt steht es so.


    habe für die kategorien, für die ich kein bild möchte, ein bild erstellt und gespeichert, das einfach nur einen dünnen kurzen streifen in der farbe des hintergundes (bei mir grün) darstellt. somit ist nur noch der schriftzug zu sehen...
    wie gesagt nicht die beste lösung... aber für den anfang...


    werde mich aber wohl mal an Stefans profilösung heranwagen... irgendwann... ;)

  • Guten Morgen,


    ich habe nun irgendwie alles durchprobiert. Aber es verändert sich einfach nichts.
    Verwende den VirtueMart 3.0.16.
    Kategorie Template: Shop Standard verwenden
    Kategorie Übersicht verwenden: Kein Überschreiben
    Kategorie Produkt Detailseite Layout: Kein Überschreiben


    Kann es sein das eine Einstellung falsch ist.
    Momentan lässt sich nämlich nicht einmal ein Bild hochladen.
    Es steht immer: "Image unavailable" da.


    Gruß Talitha

  • Kann es sein, dass Deine Rechte auf dem Server evtl. nicht stimmen?


    Ich bastel gerade an meinem Shop und hab die Sublayouts für die products.php eingestellt, vielleicht helfen die für die Kategorieansicht.
    Die Sublayouts kann man dann in einer Menüverknüpfung zur Kategorie auswählen.


    https://www.jooglies.com/de/vm…ets/vm-sublayout-products


    Hope it helps
    Stefan