Seit Donnerstag, 30. März nachmittags bekomme ich als Kunde nach der Weiterleitung auf die PayPal Seite folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."
Die URL's lauten zum Beispiel: https://www.paypal.com/webapps…91217838002_1adcf2fcd7d6f
PayPal bestreitet, dass ein Problem vorliegt, sagt mit dem Konto sei alles in Ordnung. Der Fehler tritt unabhängig vom verwendeten Browser auf, Cache & Cookies löschen erfolglos. Ein PayPal Mitarbeiter hat sich auch selbst bei mir im Shop registriert und den gleichen Fehler angezeigt bekommen, er verwies dann aber nur auf den technischen Support unter https://www.paypal.de/mts/
Der Fehler tritt bei mir in 3 verschiedenen PayPal Konten auf und in den verschiedensten Virtuemart Versionen. Unter anderem in VirtueMart 3.0.19.4 und auch bei VirtueMart 3.2.1.
Der Debug-Modus und die Logfiles zeigen mir keine Fehler an, die standardmäßige Konfiguration lief monatelang problemlos, seit Donnerstag geht halt leider nichts mehr.
Ich glaube nicht, dass ich der einzige Nutzer bin, der VirtueMart und das Standard PayPal Plugin nutzt und diese Probleme hat. Gibt es noch mehr mit diesem PayPal Problem?