Produktkategorie lässt sich nicht speichern/anzeigen

  • Hallo Forum,


    ich habe einen Shop der läuft noch mit Joomla 3.6.5 und VM 3.2.1. Den wollte ich jetzt aktualisieren auf 3.8.5/3.2.12.
    Beim Testen ist mir nun aufgefallen dass die zugewiesenen Produktkategorien nach dem Speichern des Produkts nicht in den Produktdetails angezeigt werden. Also wenn einem Produkt bereits eine Kategorie zugewiesen ist, ich diese lösche und auf Speichern klicke, wird die Seite neu geladen und die gelöschte Kategorie steht wieder drin. Andersrum, wenn keine Kategorie ausgewählt ist, ich eine auswähle und speichere, ist sie nach dem Speichern nicht in den Produktdetails zu sehen.
    Wenn ich aber zurück gehe, in die Produktliste, sind die neu zugewiesenen Produktkategorien zu sehen.
    Es gibt also kein Problem beim Speichern, glaube ich, sondern bei der Anzeige. Ich habe allerdings keine Ahnung warum das so ist.
    Das Problem tritt übrigens in beiden VM Versionen auf, in der alten und auch in der aktuellen. Warum mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht.


    Hat jemand eventuell eine Idee?


    Viele Grüße


    Rasmo

  • Es wurden einige Änderungen gemacht, die in der 3.2.13 zu finden sind.


    Vielleicht diese einmal in einer Testumgebung ausprobieren. Für einen Live-Shop würde ich noch auf die 3.2.14 warten.


    Das Problem mit dem Cache scheint nicht bei allen Installationen vorzukommen, könnte evtl. an der Serverkonfiguration liegen. Ich kann dazu aber nichts Konkretes sagen, weil ich es im Moment nicht reproduzieren kann.


    Grüße
    Stefan