Doppelte Bestätigung bei Registrierung

  • Hallo


    Bei einer Registrierung via Warenkorb -> Zur Kasse erscheinen die Knöpfe zur Bestätigung doppelt. Einmal oben, direkt unter "Adresse eingeben/bearbeiten" und ein weiteres mal unter dem Formular.


    Ist dies gewollt / nötig so ?


    Bei unserem Shop ist das besonders doof, da wir zum Spam Schutz das EasyCalcCheck Plus Plugin verwenden und dieses dann auch doppelt erscheint. Der Benutzer muss dann die Lösung der Rechenaufgabe zweimal eingeben...


    Ich denke ich kann das evtl. mittels Template Override lösen. Wäre halt die Frage ob nicht generell eine Bestätigung ausreicht. Es gibt ja auch sonst soweit ich sehe nicht doppelte Buttons.


    components/com_virtuemart/views/user/tmpl/edit_address.php Funktion renderControlButtons($this,$rview); wird zweimal aufgerufen.


    LG
    Cem, revamp-it
    https://www.revamp-it.ch/index.php/de/

  • Servus,


    ich nehme den oberen Button meistens heraus, wenn er vorhanden ist, aber normalerweise ist der von den Template-Herstellern schon entfernt. Man könnte das durchaus im Core auch einmal tun.
    Core-VirtueMart hatte von Beginn an mehr Dinge als nötig, allein um den Template-Herstellern Möglichkeiten der Platzierung aufzuzeigen, denke ich. Das ist aber in letzter Zeit weniger geworden.


    Ich werde vorschlagen, den Button oben zu entfernen.


    Danke für den Hinweis
    Stefan