Virtuemart 3.4.2 und jQuery 3.3.1 --> vm keepalive net::ERR_INSUFFICIENT_RESOURCES

  • Hallo zusammen,


    da ich für meine Seite jQuery 3.3.1 benötige,habe ich bei meiner Joomla Version 3.9.1 kurzerhand die jQuery Version 1.2.4 ausgeschaltet und die aktuelle Version reingeladen.

    Leider habe ich nun somit das Problem, wenn ich auf die Einzelprodukt Anzeige gehe, nach kurzer Zeit eine xhr Anfrage von vm keepalive gestartet wird und dass im ms Takt, so dass die Seite im Chrome Browser irgendwann mal zusammenbricht nach > 10.000 anfragen.

    Die Fehlermeldung ist am Ende auch net::ERR_INSUFFICIENT_RESOURCES.

    Schwenke ich wiederum auf die alte jQuery Version um, scheint der Fehler nicht aufzutreten.

    Kennt jemand den Fehler und hat ggfs. auch eine Lösung?

    Hier wäre ich euch sehr verbunden.


    Meine Seite lautet https://www.second-hand-basar.de


    Vielen Dank und viele Grüße

    Lev

  • Hallo Lev,


    VirtueMart hält sich an die "aktuelle" jQuery-Version von Joomla. Das heißt, wenn die von 3.3.1 abhängige Anwendung auf den gleichen Seiten mit Virtuemart laufen soll, muss das jQuery von VirtueMart und evtl. Joomla umgeschrieben werden.


    Eine Lösung sehe ich in dem Fall, in dem die Anwendung, die 3.3.1 benötigt, nicht auf VirtueMart-Seiten läuft, sondern nur im Joomla-Teil. Dann könnte man zwei Template-Stile verwenden, und einmal 3.3.1 für den Joomla-Teil und einmal die alte Version für Virtuemart laden.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank. So etwas hab ich mir dann auch gedacht.

    Problem ist, dass sie jQuery Plugins nicht von mir sind. Ich hab diese nur lediglich in ein Joomla Plugin integriert.

    (Match Height und Lazy Load).

    Ich werde mich mal auf der Joomla Extensionseite nach solchen Plugins umschauen, die es dort sicherlich auch gibt und funzen :)

    Ansonsten warte ich auf Joomla 4, dass so einiges Neues unterstützen wird.


    Noch einmal vielen Dank dafür.


    VG

    Lev