Automatische Mail an Kunden für Produktbewertung

  • HAllo Forum,


    hat Ihr einen Tipp für mich:


    Ich würde gerene den Vorgang automatisieren, dass Kunden eine Mail nach dem Kauf einens Produktes erhalten und um Bewertung gebeten werden.


    Ist so etwas mit AcyMailing möglich.


    Habt ihr damit Erfahrungen?


    MFG SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    soll das auf die VirtueMart-eigene Bewertung im Produkt hinweisen?

    Man könnte dies über die Status-E-Mails verschicken, wenn man die Bestellung, zum Beispiel auf versendet setzt.

    Das wäre allerdings mit einer gewissen Anpassung der Mails verbunden.


    Sinnvoll wäre natürlich eine Mail, die etwas später hinausginge, ein paar Tage, nachdem das Produkt den Kunden erreicht hat, so wie es Google mit deren Google Rezensionen macht.


    Ob AcyMailing das kann, weiß ich leider nicht, da würde ich einfach einmal den Support anschreiben. Evtl. würden die das sogar einbauen, wenn es nicht vorhanden ist, hört sich nach einer sinnvollen Erweiterung an.


    Wenn es über Acy nicht geht, könnte man einen neuen VM-Status erstellen, und den per Skript nach einer Woche ändern und somit eine Mail verschicken. Auch da müsste man ein eigenes Skript schreiben und per Cron-Job täglich aufrufen.


    Grüße

    Stefan

  • Hi,

    gute Idee!


    Ich hab dem Support mal eine Anfrage geschrieben... werde berichten was dabei rauskommt.

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass