Custom Field für Shoppergruppe

  • Hallo,

    habe bereits nach einen passenden Plugin oder Erweiterung gesucht, aber kein aktuelles gefunden. Ich benötige ein simples Textfeld um einer bestimmten Shoppergroup einen Hinweis anzuzeigen. Ist leider nicht möglich, da den Custom Fields keine Shoppergruppe zugeteilt werden kann. Wie kann man das lösen?;(

  • Wenn der Test immer für diese Gruppe angezeigt werden soll, kann man den auch in der default.php der View productdetails angeben.


    Im Template ist evtl. ein Override zur default.php bereits vorhanden.


    Dann bei bestimmter virtuemart_shoppergroup_id den Text darstellen. Allerdings hab ich den Code gerade nicht parat, vielleicht findet sich im VM-Core ein Beispiel, wenn man nach virtuemart_shoppergroup_id sucht.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke dass Du dich schon wieder meinen Problemen annimmst. Eventuell ist dieses Feature auch etwas für die "Wünsche und Anträge bzw. Verbesserungen" Abteilung. Aber zurück zum Thema... Nein eine default.php existiert nicht im Template html Ordner - könnte ich aber anlegen. Nun müsste ich nur noch wissen wie und wo ich den Text für die Shoppergroup da hinein und vor allem an die richtige Stelle bekomme. Hätte den Text gern im Custom Field Bereich - addtocart.

  • Hallo,


    habe jetzt mal bereits etwas vorgearbeitet und ein Custom Field - Textbereich erstellt. Als Titel habe ich COM_VIRTUEMART_B2B_HINWEIS eingetragen und hierzu einen Sprachoverride im Bereich - German Site- erstellt und diesem die Position - addtocart gegeben.


    Ergebnis der Text wird wie gewünscht an der richtigen Position angezeigt - einzig es sieht nun jeder Seitenbesucher.


    Auch habe ich im Template im html Verzeichnis den Pfad meinTemplate/html/views/productdetails/tmpl/ angelegt und die default.php dort hinein kopiert.


    denke habe auch bereits den betreffenden Abschnitt gefunden, aber dann wirds schwierig für mich -


    //In case you are not happy using everywhere the same price display fromat, just create your own layout

    //in override /html/fields and use as first parameter the name of your file

    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('prices',array('product'=>$this->product,'currency'=>$this->currency));

    ?> <div class="clear"></div><?php

    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('addtocart',array('product'=>$this->product));


    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('stockhandle',array('product'=>$this->product));

  • Hmm, man könnte Shoppergruppen zu den customprototypes speichern und wenn diese gesetzt ist, wird das customfield nur angezeigt, wenn man in dieser Shoppergruppe ist. Das ginge gegen eine Goldmembership, ein Tag wirds dann doch dauern. Denk ich.