Varianten in den Produktdetails anzeigen lassen

  • Hallo zusammen.


    Da ich relativ neu bin was das Thema VirtueMart angeht, würde mich das Thema der Produktvarianten interessieren.

    Bislang kann ich diese nur gesondert in der Kategorie anzeigen lassen, dieses möchte ich aber nicht. Wunsch wäre das Produkt X als Hauptprodukt und in den Details kann ich dann die Größe oder das Model auswählen.

    Ist dieses möglich? Und wenn ja wie? Ich habe bislang keine Option gefunden.


    Danke und schönes Wochenende.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    genau so, wie beschrieben, ist die Produktvariante gedacht.


    1. Unter Selbsterstellten Feldern wird eine Produktvariante hinzugefügt.

    2. Das Hauptprodukt wird angelegt und diesem dann eine Kategorie zugewiesen.

    3. Im letzten Reiter des Hauptproduktes werden die Selbsterstellten Felder "Größe" und "Model" angelegt.

    3.1. Nun werden darunter die Produktvarianten hinzugefügt und die Größen und Farben eingetragen.

    3.2. Mit Speichern des Produkts werden die Kindprodukte automatisch erstellt.

    4. In der Produktliste nun die Kindprodukte einzeln aufrufen und überprüfen, evtl. andere Preise vergeben usw.

    4.1. Es sollten keine Kategorien für die Kindprodukte angegeben werden, damit erscheinen sie nicht in der Kategorie als Einzelprodukte und das Hauptprodukt erhält "Drop Down"-Felder mit den Auswahlmöglichkeiten.

    4.2. Angaben in den Kindern sollten nicht ausgefüllt werden, da sie vom Elternprodukt übernommen werden. Nur bei Abweichungen im Kind die Änderungen hier vornehmen.

    4.3. Alle Kinder sollten einmal aufgerufen und abgespeichert werden.


    Damit sollten die Produkte so aussehen wie hier in einem meiner Testshops:
    https:// php72.sts-hos ting.de/vm3/de/shop/multivariantcat

    Der Link hat ein paar Leerzeichen, damit ich nicht gleich die Bots am Hals habe.


    Grüße

    Stefan

  • Rainer_HB

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt