bestellte Produkte in der Order-List suchen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe öfter das Problem, dass ich in der Orderlist nach einem bestimmten Produkt suchen muss, das von einem Kunden bestellt wurde.


    Aktuell muss ich da immer in die einzelnen Orders rein klicken und manuell alles durchsuchen, was wirklich viel Zeit kostet.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass man die Bestellungen nach bestellten Produkten durchsuchen kann?


    Bei den Produktunterseiten steht unter dem Reiter "STATUS" ja auch eine Liste, welche Kunden das Produkt gekauft haben - diese Liste ist bei mir aber seit jeher leer. Woran kann das liegen? (Würde mein o.g. Problem an sich auch schon lösen...)


    Vielen Dank für eure Unterstützung schon vorab!


    LG
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich hatte vor einiger Zeit "Reporter for VirtueMart" bei einem Kunden eingesetzt. Dieses Tool dürfte eine gute Lösung für Dein Problem sein.
    https://www.virtueplanet.com/extensions/vm-reporter

    Man kann sich hier Auswertungen aus allen möglichen Kombinationen heraus selbst zusammenstellen.


    Als Alternative könnte man auch ein Tool zur SQL-Abfrage installieren und sich einen SQL-Aufruf zurechtstricken. Das Tool dürfte - einmal eingerichtet - allerdings sehr viel komfortabler sein.


    Grüße

    Stefan