Warenkorbfunktion in der Kategorie ausblenden

  • Hallo Zusammen


    Ich mag an sich gar nicht fragen, da ich befürchte das es nur ein Klick ist, aber ich finde den Hacken nicht....


    Ich möchte in der Kategorieansicht die Möglichkeit des Warenkorb hinzufügen entfernen. Nur die "Details" sollen stehen bleiben. In den Produktdetails ist ja auch die Möglichkeit den Artikel dann in den Warenkorb zu packen.

    Ich hoffe es ist nur ein Klick und ich muss nicht irgendwas basteln.


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    dazu braucht es mehr Informationen zu Deinem System.

    Einige Templates haben diesen Schalter in den Template-Einstellungen.


    Bitte einmal kurz hier durchlesen und dann möglichst genaue Infos geben.

    Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten


    Grüße

    Stefan

  • Guten Abend Stefan


    Ok habe es befürchtet das du mehr Infos brauchst.

    Gerne die Daten für dich:


    Joomla! 3.9.6 Stable

    PHP 7.2.18

    VirtueMart 3.4.2

    Das Joomla Template kommt von Templatemonster...

    Die Seite lautet: dualkon zept. eu/soft ware


    Wenn du mehr Infos benötigst suche ich Sie der natürlich gerne raus.

    Hoffe du kannst mir ein Tipp geben.


    Danke und schönen Feiertag morgen.


    Gruß Rainer

  • Servus,


    die Templatemonster Templates sind leider oft von vorgestern, deshalb ist es schwer zu sagen, wo das geändert werden kann, ohne den Code zu kennen.

    Als erstes sollte man jedoch unter Erweiterungen -> Templates -> Stile in den Template-Einstellungen schauen, ob es dort Schalter gibt.


    Wenn das Template die VirtueMart 3-Strukturen hat, könnte man über das Sublayout products.php im Template-Ordner .../html/com_virtuemart/sublayouts/ den addtocart-Bereich entfernen.

    In der originalen VM products.php wäre zu löschen:

    PHP
    1. <div class="vm3pr-<?php echo $rowsHeight[$row]['customfields'] ?>"> <?php
    2. echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('addtocart',array('product'=>$product,'rowHeights'=>$rowsHeight[$row], 'position' => array('ontop', 'addtocart'))); ?>
    3. </div>


    Hat das Template alte Strukturen, könnte man im Template-Ordner im Unterordner /html/com_virtuemart/category anfangen zu suchen und dort einen Override machen.


    Grüße

    Stefan

  • Rainer_HB

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt