Gesamte Kategorie als Aktionsprodukte setzen

  • Servus,


    hier sehe ich nur die Möglichkeit über die Datenbank.

    In #__virtuemart_products kann man den Wert product_special auf 1 setzen.


    Um das auf eine Kategorie zu beschränken, müsste man eine Abfrage machen, die auch #__virtuemart_products_categories einbezieht.

    Das wird etwas komplizierter.

    Wenn die Produkte der Kategorie nacheinander angelegt wurden, könnte man evtl. die Datenbankabfrage auf bestimmte Werte der virtuemart_product_id beschränken.


    Das würde ungefähr so aussehen:

    SQL
    1. UPDATE `#__virtuemart_products`
    2. SET `product_special` = 1
    3. WHERE `virtuemart_product_id` > 3 AND `virtuemart_product_id` < 5


    Grüße

    Stefan

  • Vielen Dank für die Antwort Stefan, aber dafür bin ich zu sehr Laie um damit rumzuspielen. Also lass ich das lieber für Kategorien mit vielen Produkte und setze nur die vier die ich pushen möchte händisch auf Aktionen.

  • Hallo,

    ich habe eine zusätzliche Kategorie Aktionsprodukte erstellt. Wenn ich Produkte auf Aktion setzen möchte, kann ich die Produkte im Backend suchen und die Kategorie (über Massenverknüpfungen) HINZUFÜGEN (muss man so einstellen, voreingestellt ist ersetzen.


    Danach kann man allen Produkten dieser Kategorie (Aktionsprodukte) auf einmal z.B. einen Rabatt zuweisen.

    Um Aktionsprodukte schneller auffindbar zu machen, habe ich einen Beitrag erstellt, dort das Modul für besondere Produkte (hier auf Aktionsprodukte eingestellt) eingefügt und später dann darunter noch einen Link "Alle Aktionsprodukte" zur Kategorie Aktionsprodukte mit eingefügt.


    Viele Grüße - Harald