Keine Zahlungsmethoden im Warenkorb nach Update auf 3.5.0 10098

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update von 3.4.2 9966 auf 3.5.0 10098,

    werden bei mir keine Zahlungsmethoden angezeigt. Dies gilt sowohl für Gäste als auch für eingeloggte User mit vollständigen Rechnungs und Lieferadresse.


    Ich habe bereits den Overrideordner im Template umbenannt (ohne Ergebniss).

    Ich habe keine Einschränkungen in den Zahlungsarten (PayPal und Vorkasse - Für alle und alles Verfügbar).


    Momentan fällt mir nix mehr ein. Hat jemand diesen Releasestand und das selbe Problem gehabt? oder sonst eine Idee?

  • Hallo bastelstar,


    du schreibst, es werden keine Zahlungsmethoden angezeigt, du sagst aber wiederum, das PayPal und Vorkasse funktionieren? Mit welcher Zahlungsmethode hast Du denn Probleme, und welche genau?


    Aber: Warum hast Du die 3.4.2 Stable mit der 3.5.0 10098 "Entwicklerversion" überschrieben? Dieses sollte man nur in einer Testversion durchspielen.

  • Servus,


    vielleicht hilft es, die Zahlungsarten einzeln aufzurufen und noch einmal abzuspeichern.

    Schwer von hier aus zu sagen, mit den Zahlungsarten hatte ich in 10098 bisher keine Probleme.

    Evtl. unter Migration und Werkzeuge den Tabellen-Updater einmal durchlaufen lassen. Knopf: "Installaliere Tabellen oder wenn nötig aktualisiere diese."


    Und wie Faro sagte, Updates immer erst auf einer Testinstallation ausgiebig testen. Und wenn es keinen dringenden Grund gibt, nicht von einer Stable auf eine Entwicklerversion wechseln.


    In diesem Fall würde ich, falls es ein Live-Shop war, das letzte Backup vor dem Update einspielen und dann erst einmal testen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo zusammen,


    erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe am Abend direkt ein Backup eingespielt.


    Und ja :-) ich habe mal wieder nicht nachgedacht :-)

    Hab doch glatt das fehlende Stable überlesen.


    Faro

    Hab ja gar nicht geschrieben das PayPal und Vorkasse funktionieren sondern das ich darin keinerlei Einschränkungen habe. Also Länder, KAT oder ähnliches beschränke, welches ein Anzeigen verhindern könnte.


    Hat ja in der Stable Version noch alles funktioniert.

    Habe mir gedacht, das wenn ich schon Update, ich vieleicht nicht so einen großen Sprung hätte machen sollen??


    Aber jetzt warte ich auf die nächste Stable Version.

  • bastelstar

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt