Warenkorb speichern und wiederbestellen ermöglichen

  • Hallo Forum,

    bin auf der Suche nach einem Modul, welches unseren Kunden ermöglicht einen schon berstellten Warenkorb wieder aufzurufen, evtl. Änderungen vornehmen und neu zu bestellen.


    Habt Ihr einen Tipp für mich




    LG Sir Boerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Ja richtig... da hab ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt ;-)



    Unsere Kunden bestellen häufig wiederholt die gleichen Artikel.

    So wäre es fein, wenn die KUnden einfach einen schon abgearbeiteten Warenkorb aufrufen können, ggf. anpassen und neu bestellen.

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    es gibt eine Erweiterung von iStraxx, die Warenkörbe speichern kann.

    Das ist der Cart Saver: https://extensions.virtuemart.…/vm-isx-cart-saver-detail

    EDIT: Allerdings braucht die Erweiterung ein klein wenig Arbeit, um in jedem Warenkorb schön auszusehen und damit auch benutzerfreundlich zu sein.

    Klar die erste Wahl, wenn man solide Funktionalität braucht.


    Eine andere findet sich über "virtuemart buy again" via Google. Die scheint zu funktionieren, aber ich hab da noch nicht näher hineingeschaut. Steht auf der Liste, aber bisher hat es die Zeit noch nicht zugelassen.


    EDIT: Bitte auch weiter unten lesen. Da steht eine etwas genauere Beurteilung.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo StefanSTS,

    vielen Dank für den Tipp "VM buy again"!!!


    Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus.... Der Kunde kann einzelne Artikel bzw. den gesamten Warenkorb wiederholt bestellen :-)


    Leider ist es aber nur mit dem InternetExplorer zu gebrauchen.... mit Firefox zerschießt es das Layout....


    ICh bleib aber mal drann und werde weiter berichten.


    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • ... ahh so schnell gehts ;-)


    hab den Add-Blocker ausgeschalten und schon gehts!


    Hier mein getester Link:

    https://joomla30.webkul.com/vmaddon/facebookpixel/



    Grüße und einen sonnigen Tag.

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • @ Milbo,


    kann dein Modul auch einen schon "abgearbeiteten" Warenkorb erfassen und für eine Wiederbestellung hernehmen?


    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • "Allerdings braucht die Erweiterung Arbeit, um schön auszusehen und benutzerfreundlich zu sein."
    Was meinst du damit?

    Der Cart Saver ist ein super Tool, um Bestellungen vorzubereiten, und dann später diese Bestellungen auszuführen.

    Es braucht für den Kunden einen gewissen Rahmen und Erklärung mit eigens angelegtem Text, damit der Kunde nicht nur Button sieht, mit denen er nichts anfangen kann.

    Deshalb muss man je nach Template oder Warenkorb-Erweiterung ein wenig Hand anlegen. Das erfordert mehr Handarbeit als nur auf Knöpfchen zu drücken.

    Da von heutigen Erweiterungen oft erwartet wird, dass sie installiert werden und dann alles einstellbar ist, sollte man das wissen, damit man nicht mit der falschen Erwartung herangeht.


    Wenn der Cart Saver so angepasst ist, evtl. auch per Popup mit einem Klick auf einen Button mit den weiteren Optionen direkt im Blickfeld erscheint, ist es eine super Sache und funktioniert tadellos. Die Code-Basis des Cart Savers ist sicherlich sehr viel besser als das Buy Again Tool.


    Das Buy Again Tool auf der anderen Seite hat es nicht schwer, einfach benutzbar zu sein, weil einfach nur ein Button hinter der Bestellung erscheint, da kann man kaum etwas falsch machen.


    Ein Cart Saver mit einem zusätzlich schaltbaren Button hinter den erfolgten Bestellungen wäre natürlich der Überflieger.


    War also keine bös gemeinte Kritik am Cart Saver, ich hab mehrfach bei Kunden daran gearbeitet, er ist einfach etwas aufwendiger und komplizierter als eine Erweiterung, die nur einen Button setzt.

    Ich kann den Cart Saver nur empfehlen, wenn man ein Tool sucht, um auch als Shop-Betreiber Bestellungen vorzubereiten oder wiederkehrende Bestellungen aufzurufen.


    Der Buy Again Button ist der Käfer, und der Cart Saver kann der Porsche sein. ;-)

  • Ja, weiss nicht, was an meinem auszusetzen ist.

    "Allerdings braucht die Erweiterung Arbeit, um schön auszusehen und benutzerfreundlich zu sein."

    Was meinst du damit?

    Hallo Milbo,


    ich habe die Warenkorb - Erweiterung auf dem Demo - Shop angesehen.

    Nur leider kann ich keine Funktion zum Wiederbestellen einzelner bzw. ganzer Warenkörbe finden....


    Hab ich da was übersehen?


    Grüße SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Hallo community,

    der Beitrag ist ein Jahr alt, ich finde das VM buy again nicht.

    Gibt es das noch oder liegts an mir, das ich es nicht finde.?

    Das wäre die Lösung für die abgebrochenen Bestellungen, die da bestehen. Wenn die Abbrüche von PayPal kommen (oder vom Käufer) ist ja eine Bestellung vorhanden, dann könnte der käufer die vieleicht ein weiteres mal, dann erfolgreich, tätigen.

    Und diese Lösung zum erneuten Abwickeln einer Bestellung suche ich.

    Wenn ich höre was Stefan sagt, ist das von Milbo nichts für mich, da fehlt mir das Wissen.


    Gibt es eine andere Alternative?


    Danke

    Joerg.

  • Hallo Milbo,


    ich bräuchte das Plugin "VM Cart Saver" von dir mit der Erweiterung "alten Warenkorb wiederbestellen" (wie oben schon beschrieben)


    Was würde mich diese Erweiterung durch dich ca. kosten?


    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass