Hallo liebe VM Experten,
wir haben bei Bestellungen das folgende Verhalten:
1. Kunde bestellt
2. VM Backend zeigt Bestellung als "Offen", schickt keine Bestellbestätigung
3. Bestellung wird im Backend auf "Bestätigt" gesetzt
4. VM schickt Email mit Bestellbestätigung UND Rechnung - darin ist unter dem Endbetrag "Partially Paid" ausgewiesen als wäre die Rechnung schon bezahlt
Wir müssten wohl in der Konfig unter "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine E-Mail an den Käufer versendet wird" den Status "Offen" eintragen damit
der Kunde eine Bestellbestätigung bekommt und unter "Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird" ebenfalls damit
er auch eine Rechnung ( mit offenem Endbetrag) bekommt.
Der Status "Offen" lässt sich hier aber nicht auswählen, warum ist das so ?
Unter Umständen ist dies ein altes Folgeproblem der Migration des alten VM2 Shop auf VM3 vor einiger Zeit ?
Gibt es eine Beschreibung des VM Bestellprozesses worin wir sehen wann VM den "Partially Paid" Betrag setzt (lässt sich das konfigurieren)?
Vielen Dank für jede Hilfe
Stefan