wie kann virtuemart extern kommunizieren? WaWi, Lexoffice, Billbee, PlentyMarket etc?

  • Hallo,

    Ich habe einen VM Shop mit inzwischen etwa 20-30 Bestellungen am Tag, da stellt sich die Frage nach einer Lösung für Versandscheinerstellung, Warenwirtschaft und das Abgleichen der Bestellungen mit den Konten. Leider weiss ich von keiner Software, welche man mit VM verbinden kann.

    Momentan arbeiten wir mit Lexoffice für die Fakturierung und mit Billbee für die Versandscheine, beides über den Umweg Paypal, was aber einige Probleme mit sich bringt, zb werden die bestelten Produkte bei Billbee nicht korrekt übermittelt.

    Es gibt ja noch weitere Lösungen, in den USA arbeiten wir mit Woocommerce und Shipstation für den Versand, ausserdem wäre da noch Plentymarkets etc, aber ich kenne nichts, das sich direkt mit VM verbinden lässt.

    Ich hoffe, dass ich da etwas übersehen habe, oder dass ihrgendwer schon an einer Lösung dran ist. Denn ohne eine solche Anbindung sehe ich leider keine Zukunft für die Platform, was sehr schade wäre. Ja, einiges ist in VM und Joomla etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade mit einiger Erfahrung mit Woocommerce schätze ich inzwischen, wie schnell und schlank der Shop läuft, und welchen riesigen Funktionsumfang VM eigentlich hat. Wäre doch schade, wenn man diese Vorteile gegenüber anderen Lösungen auf gibt...

    also... was tun, wenn der Shop plötzlich ordentlich trafic hat und eine Anbindung braucht?

  • ...up. Die Frage ist immer noch aktuell. Hab inzwischen einen Woo Shop aufgemacht, und da die meisten Bestellungen umgeroutet, weil wir sonst den ganzen Tag händisch Rechnungen schreiben müssten. Ich tu mich dennoch schwer, meinen alten Shop einfach abzuschalten, weil er doch so effizient und schlank ist. Gibt es eine Zukunft für VM, oder wird nur noch bugfixing gemacht?

  • Hallo madmarian,


    wir arbeiten seit 2 Jahren mit JTL WAWI.


    Unser gesamter Ablauf wird darüber abgewickelt (Versandanbindung, Multi Shop System, Rechnung, Warenwirtschaft, Kontoführung, Packtisch .....) haben sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Anbindung zum VM über einen Connector von Pro-Tech IT Solutions.


    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass