Darstellung Kategorien und Produkte ändern

  • Moin, ich kämpfe nun seit Tagen um eine Darstellung anzupassen. Mit meinem geringen Wissen bekomme ich das trotz stundenlangen Goggeln nicht hin. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten im Shop selbst durchprobiert. Ohne Erfolg. Dann bin ich über gegangen die Seite über den Browser zu überprüfen und die CSS Dateien direkt zu ändern. Auch kaum Erfolge, da ich es einfach nicht verstehe.

    Das mit den Overrides bekomme ich auch nicht hin. Bin gerade etwas am Boden....


    Ich möchte die Shop Frontend Darstellung verändern.

    Die Artikel werden je nach Bildgröße unterschiedlich groß dargestellt. Das soll alles gleich aussehen. Also gleiche Höhe der Box.

    Die Schriftgößen möchte ich verändern (z.B inkl. MwSt. plus od. Preisnachlass od. onkl.Mwst.)


    Ich bin um jede Hilfe dankbar. Vor allem einmal zu verstehen wie das mit den VM Overrides funktioniert.


    http://dev.santanyi-custom.com/index.php/de/shop/frauen

    VM 3.8.2

    JO 3.9.22

  • Servus,


    die Bilder immer in einer Auflösung und einem Größenverhältnis anlegen, dann passt es mit der Darstellung.


    Bei vielen Shops hat sich die Auflösung 800x800px, bzw. das Größenverhältnis 1:1 als gute Wahl herausgestellt.

    Wenn man tieferen Zoom benötigt, dürfen die "optimierten" Bilder auch größer sein.


    Zu den anderen Dingen hilft nur lernen, lernen, lernen. CSS ist besonders wichtig, und die Overrides benötigen meistens ein Grundverständnis in PHP, welches ebenfalls nicht allzu schwer ist. Zu den Overrides gibt es im Netz auch gute Erklärungen, Joomla Overrides findet da evtl. mehr, wenn es um die Grundlagen geht.


    Grüße

    Stefan

  • Moin, alles klar, Danke.

    Ist das die gleiche Override Datei die man auch in Joomla nutzt? Also die override.css im Template Sub?

  • CSS-Override-Dateien werden normalerweise vom Template bestimmt, es kommt also immer auf das Template an.
    Man sollte alle Änderungen, die man selbst macht, auf möglichst wenige CSS-Dateien beschränken, damit man den Überblick behält.

    Wenn es eine override.css gibt und dort schon Änderungen enthalten sind, würde ich diese nutzen.


    Man sollte darauf achten, dass diese Datei nach allen anderen CSS-Dateien geladen wird.


    Grüße

    Stefan