Produkte der gleichen Kategorie unter Detailansicht anzeigen lassen

  • Servus zusammen,

    ich möchte gerne unter der Detailanischt eines Produktes, weitere Artikel der gleichen Kategorie anzeigen lassen.

    Beispiel: Kategorie Jeans
    Übersichtseite zeigt alle Jeans (das passt so)
    Nun klickt man auf eine Jeans (Detailansicht). Jetzt sollen hier bitte nach der Ansicht "Mehr Jeans" angezeigt werden. Ähnlich wie Verwandte Kategorien. Ich brauche aber die Produkte der Kategorie ...

    Ich habe das bisher mit ohne Ende vielen Modulen gelöst, die ich unterhalb eingeblendet habe. Es sind zu jeder Kategorie Menüpunkte angelegt.


    Ist es möglich sowas "zentral" zu steuern, dass immer noch weitere Produkte dieser Kategorie angezeigt werden und das aktuell geöffnet Produkt aber nicht mehr angezeigt wird?

    Danke für Hilfe oder Tipps, liebe Grüße, Silke

  • Servus,


    wenn das immer so sein soll, kann man Code zur Anzeige so in den Override für die Produktanzeige einbauen.

    Da muss man ein wenig programmieren.


    Bisher hast Du wahrscheinlich dies gemacht:

    VirtueMart Produktmodul für jede Kategorie über den Menüverweis (aktuelles Produkt wird evtl. auch angezeigt).


    1. Entweder man integriert es direkt in den Produktdetails anstelle der dort vom Core aus vorgesehenen "verwandten Produkte".


    2. Oder man filtert im Produktmodul das aktuell angezeigte Produkt heraus.


    silgra: "ich möchte gerne unter der Detailanischt eines Produktes, weitere Artikel der gleichen Kategorie anzeigen lassen."

    Deine Fragestellung war etwas ungenau, weil das, was Du in der Frage schreibst, hast Du ja schon.


    Grüße

    Stefan

  • Servus Stefan, danke für Deine Antwort.

    Stimmt, ich habe das Produktmodul für jede Kategorie erstellt und es dem jeweiligen Menüpunkt zugeordnet. Und es stimmt auch, dass dadurch der Artikel doppelt angezeigt wird.

    In das Feld "Verwandte Produkte" kann ich die Artikel nicht alle einzeln hinzufügen, da ja ständig neue hinzukommen. Es müsste aber diese Darstellung sein - nur automatisch eben. Das Feld "Verwandte Kategorie " wäre TippTopp - nur zeigt es da die Kategorie als Text. Es sollten aber gleich die Produkte zu sehen sein.

    2 Fragen:

    Wie wäre der Code für das Override? Dieser müsste in die productdetails ->details.php, stimmts? Würdest Du mir den Code sagen, bitte, damit ich das erstellen kann?

    Und die zweite Frage wäre, wie filtert man im Produktmodul das angezeigte Produkt heraus? Ich habe bei den Einstellungen unter "Auslassen" JA gesetzt. Das Produkt ist aber immer noch da.


    silgra: "ich möchte gerne unter der Detailanischt eines Produktes, weitere Artikel der gleichen Kategorie anzeigen lassen."

    Deine Fragestellung war etwas ungenau, weil das, was Du in der Frage schreibst, hast Du ja schon.

    Stimmt auch, nur sollten die Produkte der gleichen Kategorie automatisch angezeigt sein, ohne das ich ein Modul dafür erstellen muss. Im Prinzip "Verwandte Kategorie" nur in bereits geöffnet.


    Wäre toll, wenn Du helfen könntest.

    Liebe Grüße, Silke