Versandkosten bleiben im leeren Warenkorb stehen

  • Liebes Forum,


    folgendes Problem:

    1) Ich packe ein Produkt in den Warenkorb und lege die (kostenpflichtige) Versandart fest.

    2) Nun möchte ich den Checkout doch nicht zu Ende führen und nichts bestellen. Ich möchte mich jedoch korrekt verhalten und lösche deshalb das Produkt wieder aus dem Warenkorb.

    3) Aber nun bleibt die Versandart (samt Versandkosten) im Warenkorb stehen, was irritierend ist.


    Kurz zusammengefasst: ich hätte gerne, dass mit dem Löschen des letzten Produktes auch die Versandart samt allen Versandkosten gelöscht wird.


    System: Joomla 3.9.24 mit VirtueMart 3.8.8.10472

    Smart-Template von VirtuePlanet

    Ich habe das Template temporär auf das Standard-Template geändert. Das Problem bleibt.


    Ich habe im englischsprachigen Forum hierzu einen Link (für VM2) gefunden, der ist allerdings schon ca. sieben Jahre alt:


    https://forum.virtuemart.net/i…ogm0ev5633&topic=123518.0


    Wenn ich es richtig verstanden habe, stand das Problem damals auf der Agenda, aber es wurde anscheinend doch nicht behandelt.

    Oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß,

    Flix

  • Flix

    Hat den Titel des Themas von „Verandkosten bleiben im leeren Warenkorb stehen“ zu „Versandkosten bleiben im leeren Warenkorb stehen“ geändert.