Produktbilder nicht anklickbar machen

  • Hi,

    schon wieder ich.....


    Wenn ich meine "Produktseite" öffne bekomm ich ja zum Produkttext auch ein Produktbild angezeigt.


    Diese Bild lässt sich anklicken und es wird vergrößert und in einer Fancybox angezeigt.


    Wie und wo kann ich dieses "anklicken und vergrößern" abstellen?


    Ich möchte nur das Produkbild angezeigt bekommen.


    Herzlichen Dank für eure Hilfe, vermutlich bin ich wieder mal blind...wie so oft... ;-)

    LG Foxy


    ------------------------------

    Joomla: 4.3.3 VM : 4.0.12 10777

  • Foxy

    Hat den Titel des Themas von „Produktbilder nicht vergrößerbar“ zu „Produktbilder bitte ohne Fancybox“ geändert.
  • Hi Stefan,


    Ja das man die Fancybox ausschalten kann, hab ich ich schon gefunden.

    Aber gibt es keinen generellen Schalter, wo man einstellen kann daß das Produktbild nicht vergrößerbar ist?

    LG Foxy


    ------------------------------

    Joomla: 4.3.3 VM : 4.0.12 10777

  • Hallo Foxy,


    in der VirtueMart-Konfiguration gibt es dazu keine Einstellung.

    Die Darstellung der Produktbilder ist von Template zu Template verschieden, deshalb ist es möglich, dass Dein Template eine Einstellung dazu hat.


    Ansonsten müsste man den Override für die

    /templates/mein_template/html/com_virtuemart/productdetails/default_images.php

    verändern.

    Dort sollte entweder die Funktion

    displayMediaFull

    oder

    displayMediaThumb

    vorhanden sein.


    Code
    1. function displayMediaFull($imageArgs=array('id'=>'vm_display_image'), $lightbox=false, $effect ="class='modal'",$description = true){
    2. return $this->displayMediaThumb($imageArgs ,$lightbox,$effect,true,$description);
    3. }


    Diese Funktion hat Parameter, einer davon hat die Voreinstellung

    $effect = " class='modal' "

    Der Wert für $effect müsste dann geändert werden. Z. Bsp.:

    $effect=""

    Damit entfernt man die Klasse, auf die Fancybox zugreift, um das Popup zu öffnen.


    EDIT: $lightbox= false hätte ich noch betonen sollen.


    Grüße

    Stefan

  • Hi Stefan,


    dein Tip hat gepasst:


    Herzlichen Dank!



    Code
    1. if(!empty($width) or !empty($height)){
    2. echo $image->displayMediaThumb("",true,"rel='vm-additional-images'", true, true, false, $width, $height);
    3. } else {
    4. echo $image->displayMediaFull("",true,"rel='vm-additional-images'");

    geändert in:


    Code
    1. if(!empty($width) or !empty($height)){
    2. echo $image->displayMediaThumb("",false,"rel='vm-additional-images'", true, true, false, $width, $height);
    3. } else {
    4. echo $image->displayMediaFull("",false,"rel='vm-additional-images'");

    LG Foxy


    ------------------------------

    Joomla: 4.3.3 VM : 4.0.12 10777

  • Foxy

    Hat den Titel des Themas von „Produktbilder bitte ohne Fancybox“ zu „Produktbilder nicht anklickbar machen“ geändert.