Produktkategorie nur für Admin

  • Folgende Problemstellung.

    Ich möchte gewisse "Produkte" nur dem Admin/Chef zugänglich machen. Es geht hierum Arbeitszeit, pausch Beträge, E-Teile usw.

    Diese sollen nicht Bestandteil des shops sein und nur dem Chef/mir zugänglich sein um eine Rechnung zu schreiben mit den entsprechenden Produkten.

    Ich finde natürlich nichts um die Kategorie einer Gruppe oder einem Benutzer zu zuordnen.

    Ich habe eine Gruppe "div" und da habe ich meine Produkte angelegt und nur der Benutzergruppe "Chef" zugänglich gemacht. Soweit so gut, das geht auch soweit, aber ich habe auch ein Suchfeld im shop und da taucht die Kategorie "div" natürlich auch auf, natürlich ohne Produkte, sofern der User nicht einer der Chefs ist ... Es wäre schon wenn das zu vermeiden wäre.


    Wie kann ich das lösen?

    Gibt es eine Möglichkeit.


    Der shop und joomla sind alle auf dem aktuellen Stand und es sind auch keine sinnbefreiten AddOns installiert ... es geht ja auch mehr darum ob das überhaupt irgendwie möglich ist.


    Danke

    Joerg.

  • Servus,


    leider gibt es keinen Schalter, um eine Kategorie einem Benutzer/einer Gruppe zuzuweisen.


    Da könnte man in der Ergebnisliste der Suche eine Abfrage machen, welche die Benutzergruppe abfragt.

    Die Ergebnisliste ist im Grunde eine Kategorieansicht, wenn ich mich nicht irre.


    Oder einmal bei iStraxx nachfragen, welche VM Mitgliedschaft Du kaufen könntest, damit Max eine Käufergruppenauswahl fest für immer für die Kategorien einbaut.


    Grüße

    Stefan