Kategorienbaum neben Produkten anzeigen

  • Liebes Forum,


    leider habe ich Tomaten auf den Augen. Bei manchen Produktansichten wird im Shop links ein Kategorienbaum angezeigt, bei manchen allerdings nicht.

    Ich dachte, das kann man über die Menüeinstellungen regeln, finde aber dort keine Unterschiede. Ebenso finde ich nichts in den Einstellungen der Produktkategorien.

    Ich verwende Joomla! 3.10.11 und das VP Smart-Template von VirtuePlanet.


    Grüße,

    Flix

    Einmal editiert, zuletzt von Flix () aus folgendem Grund: Links nicht mehr gültig.

  • Ok, ich hab's gefunden.

    Verantwortlich für die Anzeige des Kategorienbaumes ist das Virtuemart Kategorie-Modul. Bei mir heißt das z.B. einfach nur »Kategorien« und wird in meinem Template an der Modulposition »left« angezeigt (über die Position lässt sich ein Modul evtl. leichter identifizieren, wenn man den Namen nicht kennt).

    Nun kann ich diesem Modul im zweiten Karteireiter unter »Menüzuweisung« dezidiert zuweisen, bei welchen Menüpunkten es erscheinen soll. :)

  • Flix

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt