Reihenfolge Kategoriebeschreibung - Bilder der Unterkategorien

  • Guten Tag Forumscommunity


    ich habe kürzlich eine Webseite mit Joomla 3 und Virtuemart 4 zur Wartung übernommen. Dann habe ich auf Joomla 4.2.9 aktualisiert, was sehr gut funktioniert hat. Seither gibt es einen kleinen Unterschied, der meinem Kunden nicht gefällt. Leider finde ich trotz langer Suche die entsprechende Einstellung nicht.


    Alte Webseite (Joomla 3 und Virtuemart)

    Hier ist die Reihenfolge:

    1. Shop-Beschreibung

    2. Bilder der Unterkategorien

    3. Kategorienbeschreibung


    Neue Webseite (Joomla 4 und Virtuemart)

    Hier ist die Reihenfolge:

    1. Shop-Beschreibung

    2. Kategorienbeschreibung

    3. Bilder der Unterkategorien


    Mein Kunde möchte wieder die Bilder der Unterkategorien zuerst haben, erst dann die Kategorienbeschreibung. Ist das machbar?


    Vielen Dank und Gruss
    Christof

  • Hallo Christof,


    das Layout wird normalerweise vom Template gesteuert, es sei denn, es werden die originalen VM-Layouts verwendet.


    In jedem Fall kann man einen Override für die entsprechende Ansicht anlegen und dort die Reihenfolge entsprechend bearbeiten.

    Um genau zu sagen, was geändert werden muss, müsste man aber ins Template und ggfs. auf die Seite schauen.


    Im Template könnte etwas im Ordner

    /templates/TEMPLATE_NAME/html/com_virtuemart/categories zu finden sein.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan


    Volltreffer! Mit Joomla 4 haben wir zu einem anderen Template gewechselt (wechseln müssen). Unter /templates/altes_template/html/com_virtuemart/category/ hatte es eine Datei default.php. Diese habe ich nach /templates/neues_template/html/com_virtuemart/category/ kopiert. Und siehe da: die Reihenfolge ist wieder wie vorher :-)


    Besten Dank für die zielführende und schnelle Antwort!


    Viele Grüsse
    Christof