Zahlungsart: Heidelpay -> (kreditkarte + paypal) gibt nach erfolgreicher Zahlung einen Fehler aus

  • Hallo Zusammen!

    Hallo Max!


    Vor Weihnachten habe ich erfahren, dass über das Payment Heidelpay 2Sofortüberwesiung" nicht mehr funktioniert. Da Kreditkarte und Paypal unter Joomla! 3.10.11/VirtueMart 4.0.12 10777 nocht funktioniet haben, wurde diese einfach weg geschaltet.


    Nach Migration auf Joomla 4.2.0 / VirtueMart 4.0.12 10777 bekomme ich bei nach Zahlung bei Paypal sowie Kreditkarte jetzt folgende Fehlerseite:

    Class 'JRequest' not found


    Ich habe das Shopsystem parrallel unter _neu beim Kunden laufen, es kann also Live getestet werden.

    Habe es natürlich auch mit dem Standardtemplate probiert - > Problem besteht weiterhin.


    Diesmal liegt das Problem jedoch definitiv bei Virtuemart im heidelpay Plugin da:

    • Bestellliste -> die Payment Flags ordentlich auf "Confirmed" gehen d.h. Schnittstelle hat funktioniert
    • der Knopf auf der Fehrlerseite den Kunden zur Shopstartseite führt, was zuletzt auch nicht gegangen ist.
    • Unter Template Cassiopeia die Infomeldung kommt, dass das Payment erfolgreich war (Screenshot)



    Kurz- eine Vermutung: Das System verrent sich irgedwo zur Anzeige der Bestätigungsseite?


    Frage 1: Kann mir Max bzw. auch jemand anderer hier helfen bzw. die Schnittstelle anpassen, dass dieser Fehler verschwindet?


    Großes Danke für baldige Antwort

    LG Kurt


    p.s. Es kann am Live System gearbeitet werden. Wäre bereit bei Erfolg natürlich die Stunden zu bezahlen.

  • fairgrafix

    Hat den Titel des Themas von „Zahlungsart: Heidelpay -> Sofortüberweisung (kreditkarte + paypal) gibt nach erfolgreicher Zahlung einen Fehler aus“ zu „Zahlungsart: Heidelpay -> (kreditkarte + paypal) gibt nach erfolgreicher Zahlung einen Fehler aus“ geändert.