Hallo zusammen
Ich wollte euch auf diesem Weg etwas mitteilen und um Mithilfe bitten. Dafür ist dieses tolle Forum der perfekte Ort.
Vielleicht gibt es da draußen auch noch den einen oder anderen der für seinen Shop einen „Produktvergleich“ sucht und nicht nein sagen kann, wenn es dazu noch eine „Favoritenliste“ gibt?! Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem Produktvergleich.
Ursprünglich als kleines „Projekt“ für die eigene Seite gestartet, ist es nun zu einer Komponente mit Modul sowie PlugIn (als VM-PlugIn) angewachsen und hört auf den Namen „FavCom“. Aktuell läuft sie für Joomla 4.2.x und VirtueMart 4.2.x. Zukünftig soll natürlich die Unterstützung für Joomla 5 folgen.
Aktuell befindet sich das Projekt noch im Beta-Stadium. Allerdings läuft es auf den Testumgebungen, z.B. mit „virtuemarttemplates“ (andere Templateanbieter konnte ich noch nicht testen), mit „Cassiopeia“ und den SubLayouts von VirtueMart, recht stabil.
Daher wollte ich hier fragen, ob es User gibt, die Interesse am Testen von „FavCom“ hätten. Wenn ja, würde ich mich über eine PN von euch freuen.
Hier mal ein Ausschnitt über die Funktionen der Komponente.
Funktionen der Komponente:
- Felder zum Produktvergleich hinzufügen/entfernen
- Felder zu Gruppen hinzufügen
- Felder innerhalb der Gruppen sortieren.
- Produktbild hinzufügen.
- Ratings von Produkten hinzufügen.
- Zeilenbezeichnung sowie Gruppentitel ein-/ausblenden
- Benutzerdefinierte Felder aus VM zum Produktvergleich hinzufügen.
- Das Ganze ist mehrsprachig aufgebaut (aktuell nur deutsch).
- Aktuell steht die Funktion zum Hinzufügen von Produkten nur angemeldeten Usern zur Verfügung.
- Löschen der Produkte in der Vergleichstabelle.
- Link zum Produktvergleich bzw. Favoritenliste
- Mit Echtzeit-Zähler (Anzahl der Produkte im Produktvergleich)
- Mehrere Layouts
- Ermöglicht es, den Button zum hinzufügen eines Produktes, direkt in die Produktansicht zu laden
Funktionen des Moduls
- Link zum Produktvergleich bzw. Favoritenliste
- Mit Echtzeit-Zähler (Anzahl der Produkte im Produktvergleich)
- Mehrere Layouts
Funktion PlugIn
- Ermöglicht es, den Button zum hinzufügen eines Produktes, direkt in die Produktansicht zu laden
Da das Ganze noch im Beta-Stadium ist, kommen natürlich noch weitere Funktionen hinzu. Und wenn ihr beim Testen weitere Ideen oder Vorschläge habt, werden diese auch mit einfließen
Also solltet Ihr Interesse haben das Projekt als Tester zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich auch jederzeit hier im Forum zur Verfügung.
LG Daniel