PDF Rechnung Bestätigungsmail auslassen

  • Hallo,


    ich wusste jetzt nicht wie ich es formulieren sollte. Es geht um folgendes:
    Mein Kollege und ich möchten, dass neue Kunden etwas bei uns bestellen können und anschließend eine Bestätigungsmail bekommen. Standardmäßig ist das vorhanden. Soweit so gut.


    Nun möchten wir aber die angehängte PDF Rechnung nicht mehr dabei haben, da wir diese manuell verschicken möchten. Der Kunde soll lediglich eine Bestätigung bekommen, dass seine Bestellung eingegangen ist und wir sie in nächster Zeit bearbeiten werden.


    Wie deaktiviere ich denn nun diesen Anhang. Muss ich da einfach die php Datei für die Erstellung der PDF löschen bzw. umbenennen und gut ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Das RELE media group Team

    Einmal editiert, zuletzt von RELEmediagroup () aus folgendem Grund: Danke an Jamel, deine Hilfe hat geholfen ;). (Hilfe geholfen??? Kann man das so sagen)

  • Hallo RELEmediagroup,


    einfach in der Konfiguration unter Kasseneinstellung das Feld Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet leer lassen bzw. entfernen


    Gruss
    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Das wird nicht so einfach angenommen von Virtuemart. Da wird automatisch wieder "In Bearbeitung" eingesetzt


    Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe.


    Du meinst wenn du z.B das Pendig löscht kommt es automatisch wieder :confused:


    Dann erstelle doch einfach einen neuen Bestellstatus und nenne es z.B. NICHT SENDEN oder so und wähle das aus.


    Findest du unter Konfiguration Bestellstatus


    Das müsste doch funktionieren :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo Jamel,


    ich klicke auf Konfiguration -> Kasseneinstellungen und gucke da bei dem Feld Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet. Hier muss man nun einen oder mehrere vorgefertigte Bestellstati auswählen. Aktuell befindet sich darin "In Bearbeitung". Wenn auf diesem Feld auf das x klicke, wird es nach dem Speichern automatisch wieder eingefügt.

  • Dann versuch das doch mal was ich gerade zum Bestellstatus NICHT SENDEN geschrieben habe


    Aber ich glaub ich muss mir mal ne Test Installation machen das ich manche Sachen nachvollziehen kann


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Gelöst wurde es telefonisch, wie oben beschrieben:


    Da anscheinden das Pending Feld nach dem Löschen automatisch wieder eingefügt wurde, wurde ein neues Feld Nicht Senden im Bestellstatus angelegt.


    In den Kasseneinstellungen wurde dann im Feld Standard-Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird der Bestellstatus " Nicht Senden" ausgewählt.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.