VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2018
    Beiträge
    5

    Doppelte Bestätigung bei Registrierung

    Hallo

    Bei einer Registrierung via Warenkorb -> Zur Kasse erscheinen die Knöpfe zur Bestätigung doppelt. Einmal oben, direkt unter "Adresse eingeben/bearbeiten" und ein weiteres mal unter dem Formular.

    Ist dies gewollt / nötig so ?

    Bei unserem Shop ist das besonders doof, da wir zum Spam Schutz das EasyCalcCheck Plus Plugin verwenden und dieses dann auch doppelt erscheint. Der Benutzer muss dann die Lösung der Rechenaufgabe zweimal eingeben...

    Ich denke ich kann das evtl. mittels Template Override lösen. Wäre halt die Frage ob nicht generell eine Bestätigung ausreicht. Es gibt ja auch sonst soweit ich sehe nicht doppelte Buttons.

    components/com_virtuemart/views/user/tmpl/edit_address.php Funktion renderControlButtons($this,$rview); wird zweimal aufgerufen.

    LG
    Cem, revamp-it
    https://www.revamp-it.ch/index.php/de/
    Geändert von cemaydin (17.10.2018 um 17:32 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.387
    Servus,

    ich nehme den oberen Button meistens heraus, wenn er vorhanden ist, aber normalerweise ist der von den Template-Herstellern schon entfernt. Man könnte das durchaus im Core auch einmal tun.
    Core-VirtueMart hatte von Beginn an mehr Dinge als nötig, allein um den Template-Herstellern Möglichkeiten der Platzierung aufzuzeigen, denke ich. Das ist aber in letzter Zeit weniger geworden.

    Ich werde vorschlagen, den Button oben zu entfernen.

    Danke für den Hinweis
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2018
    Beiträge
    5
    Ah, verstehe. Cool, danke.
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •