VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 1 Post By faro
  • 1 Post By StefanSTS

Thema: Paypal Starter immer auf "in Bearbeitung" und keine E-Mail-Benachrichtigung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    9

    Paypal Starter immer auf "in Bearbeitung" und keine E-Mail-Benachrichtigung

    Hallo!

    Mir ist bewusst das diese Frage von "shimdo" bereits am 06.03.2018 gestellt wurde, leider aber nicht ausreichend beantwortet wurde - für mich. Daher bitte ich um Nachsicht, dass dieses Problem nochmals eröffnet wird.

    Wenn die Zahlungsmöglichkeit Paypal gewählt wird, sendet Virtuemart keine E-Mail raus und der Status ist immer auf "in Bearbeitung". Ich habe es mit der "Sandbox" und im "Produktion`s" Status probiert, immer der gleiche Fehler.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mich der Lösung einen Schritt näher bringt.

    In Verwendung:
    Joomla 3.8.5
    Virtuemart 3.2.12

    Besten Dank Peter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    788
    Hallo Peter,

    der Status "in Bearbeitung" bedeutet lediglich, dass ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Du benötigst den Status "U" "vom Käufer bestätigt". Diesen Status musst Du nun deinem PayPal Zahlungsmodul zuweisen. Dann wird auch eine Bestätigungsmail an dich und an den Kunden gesendet.

    Vorausgesetzt Du hast auch in der Konfiguration unter "E-Mail" eingestellt, bei welchem Status Du und dein Kunde einen Mail erhalten soll.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    9
    Danke Faro für Deine Antwort!

    Der Kauf ist mit Paypal abgeschlossen und in den Bestellungen nur als "in Bearbeitung" gesetzt. Ich habe einen Shop der noch unter Joomla 2.5 läuft und hier werden die Paypalbestellungen automatisch nach dem Kauf über Paypal auf "vom Kunden bestätigt" gesetzt.

    Somit erhält der Kunde und ich die E-Mailbenachrichtigung, unter VM 3.2.12 will das mit Paypal nicht funktionieren, dabei sollte es doch so einfach sein, was übersehe ich nur?
    Im Zahlungsmodul "Paypal Starter" und in der E-Mail-Konfigration ist die Einstellung korrekt gesetzt, denke ich.

    Besten Dank für Deine Zeit!!!
    Peter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    788
    Hallo Peter,

    aus Joomla 2.5 bin ich längst raus, jedoch glaube ich nicht, dass es dahingehend was die einzelnen Versionen betrifft, ein Problem mit PayPal gibt. Die Einstellungen waren soweit ich das noch weiß, immer gleich.

    Was ich jedoch nicht vertsehe ist, was meinst Du mit Zahlungsmodul "Paypal Starter"? Ich kenne einfach nur "PayPal".
    vitzthum40 likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.211
    Schau doch einmal im VM-Menü unter Werkzeuge in die Logs.

    Vielleicht gibt es dort ein Error-Log für Paypal.

    Wenn der Status auf "In Bearbeitung" bleibt, kommt vielleicht die IPN-Bestätigung von Paypal nicht an.
    vitzthum40 likes this.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    9
    Hallo Faro!

    Dachte ich auch, dass das alles gleich geblieben ist, die Screenshots zeigen das Backend und das was ich mit "Paypal Starter" meine.

    starter-produkt.jpg
    02-starter-produkt.jpg
    Geändert von vitzthum40 (16.04.2018 um 07:05 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    9
    Hallo StefanSTS!

    Danke für Deine Antwort, im Error-Log "paypal.2.log.php " steht folgendes drinnen:

    2018-04-12 12:34:56 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 12:34:56 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 12:34:56 ERROR ----CURL ERROR----: GnuTLS recv error (-54): Error in the pull function.
    2018-04-12 12:34:56 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:17:58 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:17:58 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:17:58 ERROR ----CURL ERROR----: GnuTLS recv error (-54): Error in the pull function.
    2018-04-12 13:17:58 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:18:50 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:18:50 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:18:50 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:18:50 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:19:54 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15001 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:19:54 ERROR vmError: Unexpected ACK type:
    2018-04-12 13:19:54 ERROR ----CURL ERROR----: Operation timed out after 15000 milliseconds with 0 bytes received
    2018-04-12 13:19:54 ERROR vmError: Unexpected ACK type:

    Besten Dank Peter

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    9
    Gelöst!

    Vielen Dank für Eure Unterstützung, der Fehler lag auf meiner Seite. Der Shop befindet sich noch in der Entwicklung, daher ist eine .htaccess mit Passwortschutz gesetzt und diese hat die Bestellung von Paypal blockiert. Dieser Fehler/Erfahrung kostete viel Zeit, das passiert mir nicht nochmal.

    Besten Dank für Eure Unterstützung, war am verzweifeln und manchmal liegt das Problem nicht an der Soft oder Hardware sondern sitzt vor dem Bildschirm.

    Peter
    Geändert von vitzthum40 (16.04.2018 um 07:34 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    9
    Wo kann ich das Thema auf "gelöst" stellen?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.211
    Zitat Zitat von vitzthum40 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich das Thema auf "gelöst" stellen?
    Irgendwie scheint das manchmal für den Thread-Ersteller zu gehen, manchmal nicht. Nach dem letzten Forum-Update waren einige Plugins nicht funktionsfähig, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Es ist wohl in der Planung, die Foren-Software zu wechseln, weil das vBulletin in die Jahre gekommen ist.
    Lassen wir uns überrachen.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •