VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree2Likes

Thema: Fehlermeldung im TCPDF

Erfahrener Benutzer Avatar von faro

Fehlermeldung im TCPDF

Guten Morgen in die Runde,

Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten. Angeblich kann die Größe nicht ermittelt werden. Kann mir jemand weiterhelfen, worin das Problem besteht?
    Oder, was ich tun kann, dass diese Fehlermeldung behoben wird?

Joomla 3.8.12
    PHP 7.1
    VirtueMart 3.4.0

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    #
    #<?php die("Forbidden."); ?>

2018-09-21 23:23:39 VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: &lt;pre&gt;/images/virtuemart/product/matrosen_in_lederhosen.jpg&lt;br /&gt;&lt;/pre&gt;

2018-09-21 23:23:39 VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: &lt;pre&gt;/images/virtuemart/product/resized/matrosen_in_lederhosen_90x90.jpg&lt;br /&gt;&lt;/pre&gt;

2018-09-22 02:33:56 VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: &lt;pre&gt;/images/virtuemart/product/wenn_tueren_sich_oeffnen.jpg&lt;br /&gt;&lt;/pre&gt;

2018-09-22 02:33:56 VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: &lt;pre&gt;/images/virtuemart/product/resized/wenn_tueren_sich_oeffnen_90x90.jpg&lt;br /&gt;&lt;/pre&gt;

2018-09-22 02:55:29 VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: &lt;pre&gt;/images/virtuemart/product/matrosen_in_lederhosen.jpg&lt;br /&gt;&lt;/pre&gt;

2018-09-22 02:55:29 VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: &lt;pre&gt;/images/virtuemart/product/resized/matrosen_in_lederhosen_90x90.jpg&lt;br /&gt;&lt;/pre&gt;
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:

ich denke nicht, dass die Fehlermeldung durch eine Bestellung erzeugt wurde, da heute Nacht keine Bestellung bei mir eingegangen ist.

Kann die Bestellung durch diesen Fehler abgebrochen worden sein? Müsste ich dann diese Bestellung im Backend nicht dennoch sehen?

Nun habe ich versucht, in meiner Spiegelung eine Testbestellung zu generieren, auch bei dieser wurde diese Fehlermeldug nicht erzeugt.

Danke und beste Grüße
    der Faro
    Geändert von faro (22.09.2018 um 12:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hallo Faro,

hast Du die neue TCPDF-Version 1.0.5 installiert oder nur die Core und AIO von VM 3.4.0?

Wenn das eine Bestellung war, sollte in der Bestellliste normalerweise mindestens eine offene Bestellung sein, da ja TCPDF erst ausgelöst wird, wenn eine Rechnung oder ein Lieferschein gedruckt werden sollen. Meistens geschieht das, wenn eine Bestellung auf Bestätigt gesetzt wird. Das kommt allerdings auf die Einstellungen an.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Hallo Stefan,

Zitat Zitat von StefanSTS Beitrag anzeigen
    hast Du die neue TCPDF-Version 1.0.5 installiert oder nur die Core und AIO von VM 3.4.0?

Wenn das eine Bestellung war, sollte in der Bestellliste normalerweise mindestens eine offene Bestellung sein, da ja TCPDF erst ausgelöst wird, wenn eine Rechnung oder ein Lieferschein gedruckt werden sollen. Meistens geschieht das, wenn eine Bestellung auf Bestätigt gesetzt wird. Das kommt allerdings auf die Einstellungen an.
    Das ist mir soweit alles klar, was den Bestellablauf betrifft. ich habe VM 3.4.0 die dazugehörige AIO und die aktuelle TCPDF 1.0.5 nacheinander installiert.

Bestellungen werden nicht erzeugt, dennoch füllt sich die oben beschriebene Liste stündlich um weitere Einträge.

Beste Grüße
    der Faro

Erfahrener Benutzer
    Hallo Faro,

mein Vorgehen wäre jetzt erst einmal, ein Backup einzuspielen, um den Shop zurück auf die alte Version zu setzen, damit erst einmal alles weiterläuft wie gehabt und dann in einer Spiegelung weiterzuarbeiten.

Hast Du versucht, selbst Bestellungen zu generieren? Brechen die ab?

Vielleicht wurde die TCPDF nicht richtig installiert. Hast Du versucht, die noch einmal zu installieren?

Ist deine Fehlerliste das VirtueMart eigene Error-Log?

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Guten Morgen Stefan,

danke für deine schnelle Hilfe am frühen Morgen.

mein Vorgehen wäre jetzt erst einmal, ein Backup einzuspielen, um den Shop zurück auf die alte Version zu setzen, damit erst einmal alles weiterläuft wie gehabt und dann in einer Spiegelung weiterzuarbeiten.
    Ein Backup einzuspielen, wäre zur Zeit für mich zu aufwendig, da ich gerade in meinen Urlaub gefahren bin, und das lieber in Ruhe machen möchte.

Hast Du versucht, selbst Bestellungen zu generieren
    Ja, das funktioniert ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Vielleicht wurde die TCPDF nicht richtig installiert. Hast Du versucht, die noch einmal zu installieren?
    Ja, muss mal sehen, ob es das nun war. Momentan ist Ruhe!

Ist deine Fehlerliste das VirtueMart eigene Error-Log?
    Ja genau, diese Fehlermeldung erscheint im /logs/ Ordner.

Was eigenartig ist, die Fehlermeldung bezieht sich nur auf diese beiden Images in meinem Downloadbereich

Danke und beste Grüße
    der Faro

Erfahrener Benutzer
    Komisches Ding, aber wenn die Bestellungen laufen, kannst Du Dich ja erst einmal im Urlaub entspannen. :-)

Das Bild ist über den Link auch aufrufbar. Vielleicht kannst Du es die Tage einmal bearbeiten und neu hochladen, falls das noch einmal vorkommt. Wer weiß, ob da ein Datei-Header kaputt ist oder dergleichen.

Genieß den Urlaub
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Hallo Stefan,

ja, das ist schon sehr eigenartig und vollkommen Unlogisch, da ja wie wir beide wissen, TCPDF erst ein zweiter Instanz greift. ich werde das mal weiter beobachten.

Sage mal, was macht eigentlich der "keys" Ordner, welcher sich hier /vmfiles/keys/ befindet?

Beste Grüße und danke für die Urlaubsgrüße
    der Faro

Erfahrener Benutzer
    Im keys-Ordner befindet sich die keys.ini, die für die Verschlüsselung von Informationen zuständig ist, z. Bsp. für Paypal.
    Diese Datei wird, falls sie gelöscht wird, neu generiert.

In der Vergangenheit gab es einmal ein Problem, da half es, diese zu löschen, weil die neue Verschlüsselungsmethode die alten keys nicht lesen konnte.

Jetzt mach aber mal Urlaub. ;-)
    faro likes this.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Ok, danke dir Stefan.

Bin ja schon weg.

Erfahrener Benutzer
    Oh, kleine Nachfrage. Läuft Dein Shop auf einem Linux-Server oder einem Windows-Server?
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte