VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree2Likes

Thema: Fehlermeldung im TCPDF

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    829
    Hallo Stefan,

    das spuckt meine Systeminfo aus: Apache/2.4.34 (Unix)

    Aber, irgendwie habe ich ein Problem mit PayPal.

    Am 09. September ging eine Bestellung sauber durch.
    Am 17. September ging die erste Bestellung nicht durch.
    Vor gut 10 min. eine Bestellung aus Österreich ebenfalls nicht.

    Eine E-Mail Benachrichtigung vom Shop habe ich auch nicht bekommen. ich habe es nur gerade im Backend gesehen.

    Ich nutze PayPal Standard, bisher immer ohne Probleme. Hat sich da seit dem 17.09. was geändert?

    Ich habe zudem erst einmal alle Einträge in der /keys/ geloscht. Wenn Du sagst, diese werden neu geschrieben?
    Edit: wurde gerade neu schrieben!

    Edit2: ich habe gerade festgestellt, dass ich von meinem Provider ein neues SSL Zertifikat bekommen habe.
    Seit wann es gewechselt wurde weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass ich vorher ein Zertifikat von Symantec hatte und nun habe ich eines von: DigiCert inc
    Kann es eventuell damit zu tun haben?


    Danke der Faro
    Geändert von faro (23.09.2018 um 11:22 Uhr)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    829
    Hallo Mitstreiter,

    aus dem Urlaub zurück, und kurz nachgesehen, ist die administrator/logs/com_virtuemart.log.php wieder mit neuen Fehlermeldungen gefüllt:

    VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: <pre>/images/virtuemart/product/single_cd_nanana.jpg<br /></pre>
    VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: <pre>/images/virtuemart/product/resized/single_cd_nanana_90x90.jpg<br /></pre>
    VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: <pre>/images/virtuemart/product/matrosen_single-cd_alpenlapaloma.jpg<br /></pre>
    VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: <pre>/images/virtuemart/product/resized/matrosen_single-cd_alpenlapaloma_90x90.jpg<br /></pre>

    Zuerst dachte ich und auch der Stefan, dass diese Fehlermeldungen bei einer Bestellung durch das erstellen der Rechnung durch TCPDF angezeigt werden, wie es hier in einem Beitrag aus 2015 schon einmal besprochen wurde.
    Dies ist aber bei mir nicht der Fall.

    Diese Errorlogs haben nichts mit einer Bestellung zu tun und werden unregelmäßiig irgendwie durch das TCPDF durch einen internen Scan erzeugt? Wie auch immer, sie sind halt einfach da.

    Eventuell handelt es sich um einen Bug, welcher erst in der Version VM 3.4.0 auftrat?


    Danke und beste Grüße
    der Faro
    Geändert von faro (28.09.2018 um 09:36 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.338
    Servus Faro,

    hast Du in der VirtueMart Konfiguration VMDEBUG für Administratoren eingestellt?

    Passiert das evtl. wenn Du ein Produkt im Backend aufrufst?

    Es gibt auch die Möglichkeit, dass jemand versucht, eine Produktseite auszudrucken. Hast du da ein Druck-Symbol eingebaut?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, kein Kaffee mehr im Haus. ;-)

    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    829
    Hallo Stefan,

    Zitat Zitat von StefanSTS Beitrag anzeigen
    hast Du in der VirtueMart Konfiguration VMDEBUG für Administratoren eingestellt?
    1. Ich habe meinen Shop auf Deutsch. Wie heißt diese Funktion Übersetzt? Und wo finde ich diese? Wenn es diese ist: Konfiguration/Shop "Fehlerbehandlung aktivieren", ja, diese habe ich aktiviert.

    Weiter unten steht noch: "Debug-Meldungen aktivieren" diese meinst Du bestimmt, diese steht auf "Nein"

    2. Wenn ich ein Produkt im Backend aufrufe, wird keine Fehlerlog geschrieben.

    3. das Drucksymbol habe ich ebenfalls nicht aktiviert.

    ich habe auch keine Ideen mehr. Es ist sehr eigenartig. Vielleicht schaut ja der Max nochmal vorbei und hat eventuell noch eine Idee. Er hat es ja gebastelt.


    Danke und beste Grüße
    der Faro
    Geändert von faro (28.09.2018 um 11:36 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    829
    Moin,

    ich wollte mit meinem Problemchen noch einmal an die Tür klopfen.

    Es werden weiterhin unabhängig von einer Bestellung, Fehlerlogs generiert, welche ich nun einfach lösche und Gut.

    Woran ich aber gerade denke ist, ich bin ja nun VirtueMartler der ersten Stunde. Ich habe meine Installation von Version 1.0 bis hin zur heutigen Version immer upgedatet. Mit ein paar kleinen problemen funktionierte das bis heute auch Bestens.

    Nun habe ich per FTP gesehen, das in den Jahren viele Verweiste PHP-Dateien und Ordner übrig geblieben sind und mit einem Datum von 2015, 14, 13, 12 und älter vor sich her wuseln.

    Teils sind auch PHP-Dateien dabei, welche sich nur in Namen geändet haben, aber dennoch stehen beide untereinander, w.z.b.

    plugin.php (Aktuell aus 2018)
    pluginresponse.php (aus 2014)

    oder:

    userfields.php (Aktuell aus 2018)
    usergroups.php (aus 2013)
    modules.php (aus 2012)

    Nur um mal ein paar zu nennen. Daher meine Frage, kann es eventuell sein, dass diese alten verweisten PHP-Dateien sich gegenseitig behaken?


    Danke und beste Grüße
    der Faro

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.338
    Servus Faro,

    evtl. macht es einmal Sinn, ein neues Joomla - VM aufzusetzen und dann Deine alten Daten herüber zu migrieren.
    Dann nur das installieren, was wirklich gebraucht wird.
    Die Installation einfach mit dem JMigrator mal auf eine Testinstallation zu ziehen, und dann zu testen, ist vielleicht die sauberste Methode.
    Vielleicht hast Du genug Zeit und Abenteuerlust, einmal neu aufzusetzen.

    Man kann auch alle Dateien der Installation löschen (außer configuration.php und .htaccess), und dann die Joomla- und VirtueMart-Dateien neu hinein kopieren, allerdings muss das dann auch für die zusätzlichen Erweiterungen passieren.
    Ich glaube allerdings nicht, dass das bei Deinem Problem hilft. Um wirklich herauszufinden, warum Dein TCPDF diese Dateien (wahrscheinlich) nicht findet, müsste man schon tiefer in die Installation schauen, und am besten versuchen, den Fehler zu reproduzieren.

    Womöglich liegt es noch an
    VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: <pre>/images/virtuemart/product/single_cd_nanana.jpg<br /></pre>
    dem &lt;br /&gt; hinter dem Dateinamen, dass der Dateiname nicht gefunden wird, weil irgendwo das <br /> an den Bildnamen gehängt wird.
    Ich denke aber eher, dass es vom VMDEBUG TCPDF beim Erzeugen der Fehlermeldung entsteht. Schwer zu sagen.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    829
    Guten Abend Stefan,

    bei der ersten Variante wird mir gerade schlecht, da ich damals auf die geniale Idee kam, ein Shop, ein Forum und ein Künstlerportal zusammen unter einer URL und auch unter einer DB zu führen. Da wird eine komplette Neuinstallation etwas mehr als nur ein paar Tage allein in einer eingeschneiten Hütte.

    Da finde ich Version 2 schon besser, an welche ich auch schon etwas gedacht hatte. Zwei Installtionen gegeneinander vergleichen und dann alles raus, was keine Miete zahlt.

    kannst Du mir bitte bei Version 3 nochmal auf die Sprünge helfen, wo ich diesen "VMDEBUG TCPDF" finde?


    Danke und noch einen schönen Abend
    der Faro

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.338
    Guten Abend Faro,

    dann lass das mit der ersten Variante einfach. ;-)

    Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wo oder was diese Fehlermeldung VMDEBUG TCPDF erzeugt.

    Ich würde mir Deine Installation herunterladen, und dann durch die Dateien suchen, ob die Bildnamen irgendwo fest eingebaut sind, dann die Datenbank exportieren und dort mit der Textsuche durch.
    Wenn dann nichts zu finden ist, Urlaub machen und mein Telefon ausschalten. :-O

    Schönen Abend
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    829
    Moin Stefan,

    so werde ich es machen. Wenn ich neue Infos habe, weiß ich ja wohin ich mit meinen Sorgen kann. Danke dir nochmal für deine immer kompetente Hilfe.

    Beste Grüße
    der Faro
    StefanSTS likes this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •