Bestands und Confirmed Fehler max_execution_time bei Produkten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit mir versucht einen OnlineShop aufzubauen. Als Basis habe ich von Strato das PowerWeb Starter Paket. Darauf wurde dann Joomla 2.5.14 installiert und Virtuemart 2.0.20a.
    Die Grundeinstellung bei der Php Version ist die 5.3.27.


    Auf diesem Shop /Website werden von mir Downloadbare Produkte über das plugin von istraxx angeboten. Die Downloadprodukte sind alle unter 3 MB groß und die Voreinstellung der maximalen Zeit ist auf 0 von strato voreingestellt; also unbegrenzt.


    Die php.ini liegt ebenfalls bei strato auf dem server sodass ich entweder eine php.ini oder .htaccess schreiben bzw umschreiben muss.


    Ich bekomme nämlich einen Fehler wenn ich die Bestandsanzeige bei Virtuemart im Backend aufrufe:
    vmError: Max execution time reached in model product getProduct() xx

    Ebenfalls bekomme ich diese Fehlermeldung in dem Menü Bestellungen von Virtuemart wenn ich das Produkt in der Testbestellung von Pending auf Confirmed stelle.


    Ich habe es bereits versucht mit einer Datei die ich in Notepad "geschreiben" habe:


    max_execution_time = 30


    das unter dem Namen php.ini gespeichert, per Ftp Upload von FilleZilla dann auf wirklich viele Ordner geladen, aber ohne jegliche Regung oder Erfolg. Auch das umschreiben der .htaccess hat nicht wirklich geklappt. meistens verschwindet auf kurz oder lang das Front/Backend :( Die verzeichnisse haben immer noch die php.ini von strato auch die max time steht weiterhin auf 0


    Problem bei der ganzen Sache ist, dass wenn man sich das Produkt downloaden will, geht das prima und komplett so wie es soll, bis auf der Datei-Abschluss an sich... 1 sekunde verbleibend, und das sind gerne mal 10 minuten. Dazu sagt er danach das die Datei ggf "kaputt" sei.


    Mittlerweile habe ich soviel gelesen und versucht das ich garnicht mehr weiss was wie wo geht. Darum bitte ich dringlichst um Hilfe!!!!


    Was muss ich Wie und Wo machen damit ich diese Fehlermeldungen nicht mehr habe und vorallem die downloads gleich in einem Stück komplett und heile geladen werden können ?


    Vielen Dank. Ich hoffe ich habe alle Informationen zum auffinden des Problems aufgelistet

  • So ich habe derweil mal was neues gefunden... ich besitze.....zumindest für mich erstaunlicher weise 3x die datei .htaccess ! Eine im "Joomla" ordner, eine im "cgi-data" und dem untergeordneten ordner"global". Ich habe mal allen drei Dateien die Aufforderung der max_execution_time 30 gegeben..die Seiten meiner Homepage funktionieren noch, aber laut info ist die Zeit noch auf 0 statt 30 drin :( Diesen Wert zu ändern glaube ich, ist die letzte wirkliche Möglichkeit den eigentlichen Fehler vmError: Max execution time reached in model product getProduct() xx zu eleminieren??!! Für Ideen, Anregungen oder gar Lösungen ;) bin ich stetz Offen :)


    Oder könnte es auch an open_basedir bzw. dem safe_mode liegen?