Kundenfelder variierend nach Produkt

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun einige Stunden das Internet ohne Glück durchforstet habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung.
    Mein Shop soll komplett ohne Registrierung auskommen. Ich verkaufe ausschließlich virtuelle Dienstleistungen.
    Soweit funktioniert alles Wunderbar, allerdings stehe ich vor einer Hürde: Ich habe auch Verträge mit Kooperationspartnern bei denen meine Kunden Punkte sammeln können. (Ähnlich Miles and More) Die Kunden können nun also diese Punkte nutzen um bestimmte Produktvarianten mit Ihren Punkten zu kaufen. Dafür benötige ich bei diesen bestimmten Produkten ein zusätzliches Eingabefeld unter dem der Kunde seine Kundennummer eintragen kann. Bei allen anderen Produkten möchte ich dieses Eingabefeld nicht in meinem Bestellvorgang haben.
    Ich hoffe das ist irgendwie möglich, oder irgendjemand hat eine Idee.


    Viele Grüße,


    kZy

  • Wenn ich dich richtig verstanden haben geht das mit selbsterstellen Feldern:


    Plugins --> Customer Text input


    Produkte -> Selbsterstellte Felder:


    Erstellen Sie einen neuen Eintrag in „selbsterstellte Felder“ mit folgenden Einstellungen:


    Benutzerdefinierter Feld-Typ: Plugin
    Warenkorb Attribut: Ja
    Wählen Sie ein Plugin: Customer Text Input


    Dann speichern.


    Nun das gewünschte Produkt aufrufen. Dort in das Register „Selbsterstellte Felder“ wechseln. Den Feldtyp auswählen. Dann speichern. Fertig.


    Das Feld sollte dann im Warenkorb mit oben angezeigt werden.


    In das Feld müssen dann deine Kunden einfach Ihre Kundennummer eingeben



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo,
    das geht schonmal in die richtige Richtung. Danke dafür.
    So erscheint das Eingabefeld aber auf der Detail-Seite des Produkts. Ich möchte aber das der Kunde erst im Warenkorb seine Nummer angeben muss.
    Ist das Möglich?
    Viele Grüße,
    kZy