Anzeige der Versandart in der Ordermail

  • Joomla 2.5
    Virtuemart 2.0.22b


    Hallo,


    ich habe 2 verschiedene Versandarten eingerichtet:
    1. Abholung im Ladengeschäft
    2. Versand mit GLS-Paketdienst pauschal für 5,90 €


    Im Warenkorb beim Checkout wird das auch jeweils richtig angezeigt.
    In der Ordermail jedoch wird bei beiden Versandarten nicht der Name, sondern folgender Text angezeigt:


    "Standard Shipping (under 10 pounds)This shipping method is only available for orders 10 pounds or less."


    Die Preise werden mit "0" bzw. 5.90€ richtig angezeigt.


    Kennt jemand dieses Problem?

  • Hallo Marco,


    was für Gewichtsangaben hast du den bei GLS:


    DHL bis 2 KG
    Von 2.001 KG bis 10 KG usw.



    Und was wiegt dein Produkt?


    So wie das aussieht kann er das Produkt keiner Versandregel zuordnen :rolleyes:



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Mein Testartikel wiegt 2.5 KG
    Versandoptionen sind mit 0.1 KG bis 30 Kg eingetragen.


    Im Checkout wird alles richtig angezeigt und berechnet, nur die Ordermail an den Admin und den Kunden stimmt nicht.

  • Hi marco_500,


    auf deine PM hin habe mich auf deiner Seite registriert.


    Konnte aber kein Bundesland auswählen - Könnte schon damit zu tun haben :confused:


    Hast du in der VM Konfig unter Silvorlagen das Virtuemart jQuery ausgeschalten?


    Wenn ja dann schalte das mal wieder an und schau ob du das Bundesland auswählen kannst und ob die Meldung weg ist.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Kleiner Nachtrag.


    1. Was mich auch verwundert wieso pounds und nicht KG? -> Schau da mal nach :cool:


    2. Steht auch beim Kunden in der Bestellüberischt so:



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Nur für die Anderen User. unser PM Verkehr:


    Zitat

    Das Jqueri war tatsächlich nicht aktiviert. Jetzt habe ich zwar die Bundesländer - Auswahl, aber immer noch die die Falsche Anzeige in der Ordermail.


    step by step :D


    Zitat

    Ich denke mir auch dass das Problem mit der Sprache zusammenhängt, da das Template nur Englisch war und der Ersteller ein Japaner...


    Ich werde jetzt erstmal ein anderes Shipping Modul ausprobieren, vielleicht habe ich da mehr Glück. Aber warum die AGBs nich mitgesendet werden....


    Ich habe auf die Version 2.0.24 upgedatet mit der Hoffnung, na ja, war ja klar dass das mein Problem nicht löst...


    Bevor du jetzt mit nem anderen Modul herumhandwerkst würde ich erst einmal die Sprache und deine Einstellungen in Virtuemart anpassen.


    Was hast du den hier stehen pounds oder KG (Gramm) ???



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Ich habe KG und Zentimeters eingetragen. Es hat wohl mit den Spracheinstellungen zu tun, denn nun nach verschiedenen Einstellversuchen habe ich nun keine Preise und Mengen mehr im Warenkorb, auch nicht nach Auswahl der Zahlung und Versandarten.. Was mir gerade auffällt, neue Nutzer können sich nicht mehr mit der email selbst aktivieren. Habe ich jetzt aber erst einmal abgeschaltet und auf meine todo List für später gesetzt.

  • Ich habe KG und Zentimeters eingetragen. Es hat wohl mit den Spracheinstellungen zu tun, denn nun nach verschiedenen Einstellversuchen habe ich nun keine Preise und Mengen mehr im Warenkorb, auch nicht nach Auswahl der Zahlung und Versandarten.. .


    War gerade auf deiner Seite - Stimmt Preise sind weg aber auch die Fehlermeldung ;)


    Hast du auch ein update von der aio gemacht :confused: Wird leider oft vergessen und dann gibt Sprachprobleme


    Was für eine Sprache hast du eingestellt?



    Was mir gerade auffällt, neue Nutzer können sich nicht mehr mit der email selbst aktivieren. Habe ich jetzt aber erst einmal abgeschaltet und auf meine todo List für später gesetzt.


    Mit dem problem bist nicht alleine - So ein ähnliches Problem mit der Aktivierungsmail hatte ich und ein paar andere auch.


    Kleiner Tip - funktioniert ganz prima: Spamschutz


    Lade dir ECC+ - EasyCalcCheck Plus - Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen runter und lass die Einstellung so, dass der User ohne Aktivierungsmail sich registrieren kann. (Haben viele so )


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Die Aio habe ich auch aktualisiert, Sprache steht auf deutsch.
    die Geschichte mit dem Spamschutz hört sich gut an. Email und Emailbestätigung sind für den Kunden ja eher abschreckend.
    Drehe mich seit Tagen im Kreis.