Änderungen in php-Dateien direkt

  • Hallo,


    ich habe für den Shop einer Kundin bereits diverse Änderungen in den php-Dateien direkt vorgenommen, z.B. um die Preisanzeige bei den Produkten nach ihren Wünschen zu gestalten.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach der Datei, die für die Anzeige der selbsterstellten Felder bei den Produktdetails verantwortlich ist. Hat jemand eine Idee, wo ich das in der Verzeichnisstruktur finden kann?


    Ich habe Felder mit dem Dropbox-Plugin erstellt, insgesamt muss der Shop-Kunde bei dem Produkt 3 verschiedene Dinge auswählen (2x Produktgrößen und 1x Farbe), der Preis bleibt aber immer gleich. Diese selbsterstellten Felder werden bei mehreren Produkten eingesetzt und es gibt mehrere Varianten dieser Auswahlfelder, die aber alle die gleiche Beschreibung haben.
    Ich würde jetzt gerne die Reihenfolge ändern, so dass erst die Beschreibung (In meinem Fall "Bitte wählen Sie eine Größe") angezeigt wird und dann der Titel ("Umfang:"). Die Auswirkung auf den Preis ("Produktpreis + 0.00 €") soll hier auch raus. Das in der Sprachdatei zu überschreiben nützt mir in dem Fall nichts, da es an anderer Stelle (d.h. bei einem Produkt einer anderen Kategorie) benötigt wird.


    Ich habe die Datei, in der diese Angaben hinterlegt sind, noch nicht gefunden. Vielleicht kennt sich jemand ja aus oder hat eine andere Idee, wie ich weiterkomme.


    Gruß & Dank,


    Simone

  • Hi Simone,

    ...ich habe für den Shop einer Kundin bereits diverse Änderungen in den php-Dateien direkt vorgenommen, ...


    das ist grundsätzlich schon mal schlecht: du musst dir alles protokollieren und bei nötigen Updates immer wieder ändern.
    Google mal nach "Overrides", das ist eine gute Sache für eigene Änderungen am Code.

    Zitat

    ...Jetzt bin ich noch auf der Suche nach der Datei, die für die Anzeige der selbsterstellten Felder bei den Produktdetails verantwortlich ist. Hat jemand eine Idee, wo ich das in der Verzeichnisstruktur finden kann?...


    Müsste doch alles im VM-Ordner liegen?

    Code
    1. views/productdetails/tmpl/

    Vielleicht wird das aber auch erst zur Laufzeit zusammengebastelt...:confused:
    --
    Gruss
    Derk